• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro Bootloader entsperren, aber wie..??

TAH HAT

Reisbauer
Hallo und guten Abend

Ich habe das Note 8 Pro und möchte mir Ubuntu draufladen.

Dafür müsste ich aber den Bootloader entsperrt bekommen. Hat bisher bei mir nicht geklappt. Ich bekomme unter Windows 10 offensichtlich nicht die notwendigen Treiber. Treibersignaturprüfung ist aus, verschiedene Treiber habe ich installiert. Ich habe es auch mit verschiedenen Versionen des Mi Unlock Tools probiert, klappt aber nicht. Die Verbindung PC und Handy klappt nicht richtig.


Was kann ich tun?

Vielen Dank für jeden Tipp!
 

mdkeil

Mi Fan
Handelt es sich bei dem Win-10 System um eine Ryzen-Plattform? Da gab zumindest in Vergangenheit teilweise Probleme.. klappt denn normal die Verbindung zum Handy im Fastboot-Modus?
 

TAH HAT

Reisbauer
Die normale Verbindung klappt, Handy wird erkannt.

Keine Ryzen - Plattform.

Ich habe es vorgestern noch Mal probiert. Innerhalb des Xiaomi Entspeertools gibt es Einstellungen für Version und Treiber. Es wird mir angezeigt, dass ich die notwendigen Treiber habe. Trotzdem keine Chance.
 

mdkeil

Mi Fan
Was kommt denn für eine Fehlermeldung im Unlock-Tool?
Also wenn "fastboot devices" in der powershell/cmd von Win10 das Telefon erkennt, wenn es im Fastboot-Modus via USB verbunden ist, muss auch das Xiaomi-Unlock-Tool funktionieren. Werden im Gerätemanager irgendwelche "!" angezeigt, wenn das RN8 im Fastboot-Modus via USB verbunden ist?
 

TAH HAT

Reisbauer
An den Media Tel dachte ich auch schon. Dann habe ich von anderen gelesen, dass sie es auf ihrem RMN8pro trotz Media Tek hinbekommen haben.

Der Gerätemanager strotzt von Ausrufezeichen, habe aber alle Treiber manuell geladen, die sind aktuell.

Ich sehe nicht wo der Fehler ist/sein könnte und das macht mich kirre.
 
Oben Unten