• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro Bluetooth Verbindung nicht möglich

Ithome

Reisbauer
Hallo kann mir hier jemand weiterhelfen ? Habe ein POCO X3 Pro es werden keinerlei Geräte unter Bluetooth angezeigt obwohl vorhanden.

Mein Xiaomi MI 2 Lite zeigt 4 Geräte an und funktioniert auch. Bei meinem POCO X3 Pro habe ich schon alles probiert - Deaktivierung, Cache und Daten Löschen, einschließlich Rücksetzung auf Werkseinstellung und wieder Neueinrichtung - WLAN Verbindung besteht, Entfernung stimmt, aber es werden unter Suche keinerlei Geräte angezeigt.

Was kann ich tun ? - Bin ehrlicherweise am Ende mit meinen Latein !!!

Weiss hier jemand noch weitere Möglichkeiten
 

MKaddy

Mi Fan
Hallo Ithome natürlich kann ein Hardware-Defekt vorliegen. Ist das letzte System Update bereits installiert? Vielleicht kannst du mal die aktuelle System Version mitteilen und ggfs. sind dort Bluetooth Probleme bekannt. Grüße
 

Ithome

Reisbauer
Danke für die Antwort, alle Updates durchgeführt - Letzter Stand laut Anzeige:

Modell: 2102J20SG - Android Version 11 RKQ1200826.002 - MIUI 12.5.5.0 (RJUEUXM) - Kernel: 4.14.180 - perf-g7979cf1aff8e

Reichen diese Angaben ?

mfg Ithome
 

MKaddy

Mi Fan
Ja, das reicht aus. Und ich gehe wirklich von einem Hardware-Defekt aus, wenn Rücksetzung auf Werkseinstellung nichts gebracht hat.
Hast du mal probiert mit einem anderen Gerät das Poco X3 Pro über Bluetooth zu finden und zu verbinden?
 

Ithome

Reisbauer
Ja mein MI A2 Lite direkt daneben wurde gefunden. Alle anderen Geräte Earpohne, Smartwatch ..... aber nicht. MI A2 Lite zeigt mir zwar das Poco X3 Pro an. Kann mich aber nicht verbinden.
da der Koppluings Code erscheint, Ich kann den aber nicht eingeben. Bei verbinden verschwindet das POCO X3 sofort wieder aus der Liste vom MI A2 Lite.
 

MKaddy

Mi Fan
Alles klar, dann kann man evtl. den Hardware-Defekt ausschließen. Dann noch einmal auf Werkseinstellung zurück und neu probieren. Was anderes fällt mir nicht ein.
 

VampirKing

Mi Profi
Mach mal folgendes

Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben rechts auf die 3 Punkte > Systemdienste einblenden > in der Suche blu eintippen > Und bei beiden blauen Bluetooth Punkten Daten & Cache löschen.

Edit: Und deine Software, ist auch nicht aktuell. Stell mal die Region auf Österreich oder Vereintes Königreich um, und such mal nach Updates.
 

Anhänge

  • IMG_20221216_080103.jpg
    IMG_20221216_080103.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20221216_084104.jpg
    IMG_20221216_084104.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten