• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Stratos 3 Bluetooth Probleme.

Roedi

Reisbauer
Ich hab bei der Stratos 3 total Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Sobald ich einmal die Verbindung verloren habe,verbindet die Uhr sich nicht neu mit der amazfit app. Das nervt tierisch. Kann man da was machen? Ich habe die amazfit app und die amazfit notify. Anrufe kann man ja leider nur über die amazfit app empfangen oder? Sonst würde ich sie löschen . Hat jemand ein paar Tipps...mit der Stratos 2 hatte ich nicht solche probleme
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Guten Morgen,

das Problem habe ich so nicht.
Mein Handy liegt eigentlich den ganzen Tag auf dem Schreibtisch, auch wenn ich den Raum verlasse. Die Verbindung klappt dann immer recht schnell und zuverlässig.
Mein jetziges Telefon ist Smartphone Nummer 3, das ich mit der Stratos betreibe. Probleme hatte ich aber mit keinem der Telefone.
Hast Du die Uhr schon mal zurückgesetzt?

Gruß Ingo
 

Roedi

Reisbauer
Ja habe ich die Uhr schon zurückgesetzt, aber leider keine Besserung. Die Stratos taucht noch nicht Mal in meiner Bluetooth liste vom Handy auf (mi9) nachdem ich es Mal aus der Liste geschmissen habe. Und wenn ich bei der Stratos auf Verbindungen gehe, dann auf Bluetooth...kommt einfach nichts...
 

Roedi

Reisbauer
Also die Stratos taucht in der Bluetooth liste vom Handy, ganz unten auf, kann sie aber nicht in die gespeicherten Geräte bringen
 

m.onodi

Reisbauer
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem das die stratos3 nicht im Handy Bluetooth auftaucht. Uhr wurde des Öfteren zurückgesetzt,ergab aber keine Besserung. Hat da jemand nen Tipp was man da machen kann? Handy ist ein Mi10t Pro.
Wäre über Hilfe sehr dankbar!
 

Roedi

Reisbauer
Bei mir taucht es auch immer noch nicht auf, aber ich bin zur Zeit, mehr oder weniger, sehr gut mit der Uhr verbunden. Manchmal muss ich Bluetooth am Handy neu starten... Ich habe aber das Gefühl, das die Stratos 2 eine bessere Verbindung hatte.
 

m.onodi

Reisbauer
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich bin jetzt eigentlich auch recht gut verbunden mit der Uhr (seit heute Mittag). dachte dann halt ,ok das ist dann halt zwischen den MI -Handys und den Amazfit-Uhren so. Aber meine Frau hat fast die gleiche Konstellation ( MI 10(ohne "Pro")und dann ABER eine GTS) und ihre GTSUhr finde ich sogar bei meinem Handy in der Bluetooth Liste.
Also das entzieht sich meiner Logik!?
Wenn es dann so bleibt (unsichtbar und es funktioniert) dann soll es mir recht sein. Gelöst hätte ich es aber schon gern.
Naja weiterhin allen viel Spaß mit ihren Geräten.
P.s.: sollte es wegen dem Bluetooth weiter Erkenntnisse geben, würde ich mich sehr freuen
Grüße Michael
 

Burgi

Reisbauer
Ja habe ich die Uhr schon zurückgesetzt, aber leider keine Besserung. Die Stratos taucht noch nicht Mal in meiner Bluetooth liste vom Handy auf (mi9) nachdem ich es Mal aus der Liste geschmissen habe. Und wenn ich bei der Stratos auf Verbindungen gehe, dann auf Bluetooth...kommt einfach nichts...
Hallo die Uhr sollte schon in der Bluetooth-Liste erscheinen. Würde mal im Handy bei Bluetooth scannen einschalten, sollte etwas nützen. Sonst müsstest Du die Uhr ganz Zurücksetzen und neu Koppeln.
Dabei gehen natürlich gewisse Daten verloren, aber nicht alle.
 

m.onodi

Reisbauer
Hallo,danke für die Antwort!
Ich denke, ich habe das Problem gefunden, aber auch da bräuchte ich die Hilfe des allwissenden Forums!

Klar es funktioniert, jetzt sind auch die ersten Schlaf-und Trainingseinheiten aufgezeichnet worden, passt!!!
Aber es fuchst mich trotzdem das es nicht korrekt läuft. Also habe ich wieder alle möglichen Kombinationen und resets versucht. Dann hab ich mir die App „Bluetooth LE Scan“runtergeladen, auch keine Hilfe!
Dann noch die App „Bluetooth Pair“ und Peng da kam die „Erleuchtung“.:T
Auf einmal taucht die „Stratos 3“ in der Handy-Bluetooth-Liste auf und lässt sich koppeln.
Wenn ich also die Uhr mit dem Handy verbinde schmeißt mich diese Kombination aber aus der Zepp-App!
Kurzum... gibt es noch andere vergleichbare Apps die mir den Sport tracken und ich aber auch
Infos vom Handy (Anrufe, WhatsApps, SMS,usw.) angezeigt bekomme?
Über Tipps und Tricks wäre ich allen dankbar!

Beste Grüße Michael
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m.onodi

Reisbauer
Ach ja als Nachtrag:
Ich habe jetzt auch gerade auch noch gesehen das das Bluetooth der Uhr sich nen Wolf sucht
Und nichts findet! Plötzlich zeigt mir dir Uhr irgend ein Headset an mit dem es gekoppelt werden könnte.
Aber das Handy(sprich der Handyname) wird und wurde nie in der Uhr angezeigt,
war aber immer gekoppelt.:shifty:
Komisch!!!

Nochmals beste Grüße
 

HvF

Rikscha Fahrer
Moin, habe meine Stratos3 schon ne weile nicht mehr. Aber dunkel in Erinnerung, dass sie NICHT direkt per BT verbunden sein darf sondern ausschliesslich nach Werksresett mit dem 3D Code in die Zepp-App eingelesen werden darf und sich dabei die Settings für BT bzw. Funkverbindung zieht. Jegliches manuelle Eingreifen mit den BT Settings hilft da nix.

Die BT Suche der Stratos3 ist nicht für die Handyverbindung sondern für Zubehör (ich glaube HR Belt geht auch)

Das einzige was Dir an der Handyseite hilft / im Weg steht ist dessen prinzipieller Umgamg mit den Energiespareinstellungen hinsichtlich BT und der Zepp App.

Zepp muss vom Energiesparmodus ausgenommen werden

Such mal speziell zu Deinem Handymodell nach BT/Energiepspar Issues. Wenn ich mich dunkel erinnerem hatte an meinem Galaxy Note8 damals geholfen die App "BLE Scanner" im continious scanning mode laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

m.onodi

Reisbauer
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Information,aber ich werde am Montag die Uhr wieder zurück schicken. Den auch das übertragen von Uhr zu Handy passt mir nicht so richtig. Habe mich jetzt für eine ticwatch Pro entschieden.entweder die pro 2020 oder aber dir pro 3.
Die Info ist aber auch für meine Frau gut zu wissen,sie hat ja die GTS.
Nochmals vielen Dank für die ausführlichen Informationen und beste Grüße
 
Oben Unten