• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Bluetooth-Probleme Android Auto Wireless

blubb80

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich besitze seit zwei Monaten ein Mi11 mit MIUI 13.0.8. Davor hatte ich ein Mi9 mit MIUI 12.x (weiß es nicht mehr genau).

Mein bisheriges Mi9 hat immer wunderbar per Bluetooth mit Android Auto Wireless in meinem Fahrzeug funktioniert.

Seitdem ich das Mi11 besitze, habe ich während der Fahrt immer wieder kurze Verbindungsabbrüche, die scheinbar auf eine kurzzeitig nicht mehr aktive BT-Verbindung zurückzuführen sind.
Die Musik (bspw. Spotify) unterbricht dann ebenso wie Google Maps und nach ein paar Sekunden ist alles wieder da.
Die Abbrüche sind allerdings völlig sporadisch, manchmal alle paar Sekunden, manchmal läuft's auch für einige Minuten.
Ist aber furchtbar nervig, wenn ein Song unterbrochen wird, kurzzeitig das Radio läuft und dann automatisch der Song weitergespielt wird.
Wird das Mi11 per Kabel verbunden, läuft Android Auto ohne Probleme durchgehend. Allerdings ist das nicht wirklich praktikabel, deshalb habe ich auf Wireless wert gelegt.

Nachdem ich mich etwas damit beschäftigt habe deutet einiges auf Bluetoothprobleme mit MIUI 13 hin, allerdings konnte ich bisher keine Lösung dafür finden.

Ist das Problem bekannt und gibt es dafür Abhilfe?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke und VG
Benny
 

michi.weidmann

Reisbauer
Hallo habe ein Xiaomi 12. Smartwatch von Garmin verliert auch immer Bluethoot und verbindet sich wieder. Ich glaube ist seit dem Update auf MIUI13. Konnte bis jetzt leider noch keine Lösung finden.

Gruss Michael
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Für das wireless AA Problem scheint das seit miui 13 ein Problem zu sein für das der Mobilfunk Zellen Wechsel während der Fahrt verantwortlich sein soll der die wlan Verbindung zu AA kurz unterbricht. Lösung hab ich leider nirgends gefunden.
 

blubb80

Reisbauer
Danke für eure Antworten, auch wenn leider nicht die erhoffte dabei ist.
Das nervt mich inzwischen so sehr, dass ich überlege das Mi11 wieder abzugeben.
 

blubb80

Reisbauer
Hallo zusammen, möchte das Thema nochmal hoch holen da ich inzwischen maximal genervt bin und das Mi11 am liebsten einfach auf die Straße werfen möchte. Habt ihr noch eine Idee wie man dem Problem näher kommen könnte? Kann doch irgendwie nicht sein dass eine Firmware bei Bewegung andauernd die BT-Verbinsung unterbricht, da fallen ja auch verbundene Lautsprecher, Kopfhörer etc. kurzzeitig aus. Das müsste doch ein Riesenthema sein, wenn alle Miui13 damit Probleme haben?
 
Oben Unten