Mi Max 2 Bluetooth Freisprechfunktion gestört. Suche Hilfe

Lips.Neviges

Reisbauer
Hallo,
Ich wollte euch fragen, ob ihr das gleiche Problem habt. Seid einigen Wochen schaltet sich die Verbindung der Bluetooth-Freisprechfunktion nach einigen Sekunden aus und wieder ein. Es ist in unregelmäßigen Abständen.
Das heißt, wenn ich telefoniere, kann ich für einen Moment nichts hören, dann verbindet sich das Telefon wieder und es kann weitergehen. Das ganze alle paar Minuten.
Ich fahre mit mehreren neuen VW's oder einem alten Volvo mit China Bluetooth. Mein Firmen-IPhone verursacht keine Probleme.

Ich habe schon alles ausprobiert. Ich weiß auch nicht wann es angefangen hat.

Vielen Dank für Ihre Informationen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK, kannst du noch die Buchstabenkombination nach 9.5.5.0 mitteilen.
Seit wann hast du denn das Handy.
 

Lips.Neviges

Reisbauer
Ich hab das jetzt schon ca. 1 1\2 Jahre. Die Freisprechfunktion hat bis vor einem Monat tadellos funktioniert. Und auf einmal nicht mehr. Kopfhörer, Smartwatch und Lautsprecher funktionieren.
Laut Xaiomi Forum soll das wohl ein bekanntes Problem sein.
Vielleicht gibt es da ja ein App für. Aber ohne Root. Da hab ich im Moment keine Lust zu.

Danke für die Antwort.
Grüße Mike :T
 

Anhänge

Lips.Neviges

Reisbauer
Ich hab dann mal einen Werksreset gemacht und alles neu auf gesetzt. Seid dem Funktioniert es anscheinend wieder. Habe aber heraus gefunden, das mein IPhone auch die Verbindung verliert. Scheint also nicht nur am MiMax zu liegen.
 
Oben Unten