• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Bleibt oft hängen, stockt oder ist langsam

Der_Zochel

Reisbauer
Seit ca. 2 Monaten ist mir bei meinem Mi 9 aufgefallen das es recht langsam geworden ist.

Sehr stark zb. beim Bilder machen.
Also beim auslösen passiert erstmal garnichts und dann erst nach ein paar sek.
Die gemachten Bilder sofort öffnen dauert dann auch im vergleich zu vorher sehr lange.
Oft hängt es dann auch und es springt wieder auf die Kamera App zurück.

Schnell Bilder machen hintereinander funktioniert garnicht mehr.
Bei Videos machen habe ich oft aussetzer, es fehlen mitten drin ein paar sek.

Ich habe bereits alle meine Videos gelöscht und habe nun noch 50gb frei.

Was mir noch aufgefallen ist, das der Akku sehr schnell leer wird.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Hast du bei der Kamera schon mal die Daten gelöscht?
Schon mal unter Akku nachsehen, wer die Stromfresser sind?
Die Kamera ist es bei mir sehr gerne. Nach dem Fotografieren die offenen Apps löschen hat bei mir geholfen.
 

Der_Zochel

Reisbauer
Die Stromfresser sind Bildschirm und Mobilfunk.
Habe nun mal ein paar Apps gelöscht die ich nicht immer benötige.
Hat aber nichts gebracht.

Aktuell, also 12.5.1
 

Der_Zochel

Reisbauer
Ich habe jetzt sämtliche Bilder und Videos gelöscht.

Heute war Nikolaustag und wie jedes Jahr mache ich ein Video wie die Kinder überrascht die Tür aufmachen.
Video hat eine Sek. aufgenommen und dann wurde es schwarz.

Fotos auf dem Ultraweitwinkel funktionieren auch nicht mehr, das Vorschaubild bleibt sekunden lang hängen.

Noch aufgefallen ist mir das, wenn zb. die Cam App abstürzt der Hintergrund schwarz bleibt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo Der_Zochel kannst du bitte nochmal bei der Softwareversion schauen, weiches Buchstabenkürzel da steht.
Für die eea version gibt es ein update auf die
V12.5.2.0.RFAEUXM
wenn du die global hast ist es noch die V12.5.1.0.RFAMIXM.

Wenn es kein update gibt. Vlt hilft es ja, das update nochmal zu flashen.

Ansonsten fällt mir nur ein harter Schritt ein, um zu schauen, ob es noch funktioniert. Einen Werksreset. Da musst du aber vorher alles sichern und extern abspeichern.
 

Der_Zochel

Reisbauer
Ich habe Global 12.5.1.0 RFAEUXM

Ich habs vorhin mal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, vorher habe ich immer Neustart gemacht.
Und nun scheint es wieder zu funktionieren.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alles klar. So ein "richtiger" Neustart bewirkt auch manchmal Wunder.

Sollte die ja dann auch das neue Update demnächst angeboten wetden.

Viel Spaß weiterhin.
 
Oben Unten