• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip S Bip S ohne Höhenangaben bei den Trainings

d2247226

Reisbauer
Ich habe von der Bip auf die Bip S gewechselt.
Jetzt habe ich gesehen, dass die Bip S bei aufgezeichneten Trainings keine Höhenangaben hat. Mir war klar, dass die Bip S keinen Barometer mehr hat, aber bei den Trainings dachte ich, dass man die Höhe vom GPS Sensor bekommt und diese dann trotzdem aufzeichnen kann.
Weiss jemand mehr zu diesem Thema?

Danke und Gruss
 

anm

Reisbauer
Diese Angabe fehlt mir bei Outdoor-Aktivitäten leider auch. Strecke ist dabei aber Höhenmeter leider nicht :(
 

d2247226

Reisbauer
Ich habe das inzwischen mit dem Support abgeklärt. Die Antwort ist, dass mit GPS die Höhenangaben zwar gemessen werden, diese werden aber nicht dargestellt werden, da GPS Höhenangaben im Vergleich zu barometrischen Höhenangaben viel ungenauer sind. Auch beim .gpx export, werden sie nicht exportiert.
Das Problem ist für micht nicht ganz so relevant, da die meisten anderen Tools, die Höhenangaben automatisch hinzufügen, wenn man die .gpx Datei hochlädt (oder z.B. mit Strava synct).
Auch kann man mit GPS Visualizer: Assign DEM elevation data to coordinates die .gpx Datei hochladen und erhält ein .gpx mit Höhendaten zurück.

Ich habe dem Support dann zurückgeschrieben, dass sie dieses Feature gerne in ihre App einbauen können.... ein Versuch war es ja wert :rofl:
 
Oben Unten