• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip BIP friert ein

eisblumenzauber

Reisbauer
Hallo zusammen,
Die BIP meiner Frau friert bei Sportaktivitäten oft einfach ein. Dann muss sie einen Reset machen und die Sportdaten sind verloren. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht auch eine Lösung?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Doe

Rikscha Fahrer
Kann ich bisher nicht nachvollziehen. Sowohl Laufen, Wandern als auch Radfahren (auch mit GPS) funktionierten bisher anstandslos. Abgesehen von einigen GPS-Ausreißern an bestimmten Standorten habe ich da keine Probleme...
 

fraenkieblue76

Reisbauer
Hallo zusammen,
dazu kann ich nur sagen, das ich das Problem auch schon häufiger hatte.Vorhin war ich laufen und nach vielleicht 500Metern ist das Display eingefroren. Es hat aber weiter meine Laufdaten getrackt. Nach dem Lauf war die Strecke und auch alle anderen Daten zum Lauf in der App sichtbar.Habe den Eindruck, das es was mit der Temperatur zu tun hat. Im Sommer bei warmen Temperaturen hatte ich das Phänomen noch nie, bei kühlerem Wetter auch.Des Weiteren tritt das Einfrieren auch auf bei meinem MetallArmband mit Magnet Verschluss. Wenn ich die Uhr ablege und der Magnet Verschluss zu dich an der Uhr liegen friert die Uhr ein. Eine richtige Lösung für das Problem würde mich auch sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan0611

Reisbauer
Hallo zusammen,
den absturz kann ich bestätigen. gerade eben wieder passiert.
Stellt sich bei mir aber etwas ander da. Ich laufe und bekomme nach jedem Kilometer die Pace angezeigt + Vibration. Dann merke ich irgendwann, dass keine Meldung mehr kommt und der Bildschirm eingefroren ist. Das eingefrorene Bild ist ber immer ein anderes. Nach kurzem warten startet die Bip dann neu und ist wieder einsatzbereit. Schritte sind dann da, aber die Route samt laufdaten weg. Das ist dann besonders ärgerlich, wenn wie heute eine schnelle Runde drin war.

Unten anghängt , seht ihr die Bilder wo es schon eingefroren ist bei mir.
Ich glaube, dass könnte mit einem unbewussten langen Druck auf den seitlich Knopf oder dem Bildschirm selber zu tun haben.
 

Anhänge

  • 00000PORTRAIT_00000_BURST20191002175027713.png
    00000PORTRAIT_00000_BURST20191002175027713.png
    1,5 MB · Aufrufe: 1
  • 00000PORTRAIT_00000_BURST20191002175032083.png
    00000PORTRAIT_00000_BURST20191002175032083.png
    1,5 MB · Aufrufe: 1
  • 00000PORTRAIT_00000_BURST20191002175023036.png
    00000PORTRAIT_00000_BURST20191002175023036.png
    1,5 MB · Aufrufe: 1

rolrb

Reisbauer
Der Hänger ist bei mir am Wochenende auch erstmals aufgetreten, nach ca. 14 Kilometer im Modus „.Outdoor Run“. Die komplette Aufzeichnung war nach dem Neustart verloren.
 

eisblumenzauber

Reisbauer
So wie bei Stefan0611 ist das bei meiner Frau auch.
Ist sehr ärgerlich, da alle Daten immer verloren sind. Wir laufen jeden Tag zusammen und in ca. 60% der Fälle stürzt die Uhr ab.
Wäre natürlich schön, wenn jemand eine Lösung hätte.
Wir werden jetzt mal versuchen, ohne Magnetarmband zu laufen -> Danke fraenkieblue76 für den Tipp.
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Das Problem habe ich seit dem letzten Update auch. Aufzeichnung funktioniert, aber statt zu speichern stürzt die Uhr ab, wird kurz schwarz und läuft wieder. Die aufgezeichneten Daten sind dann allerdings futsch. Ein Lösung erhoffe ich mir mit dem nächsten Update (oder mit der Amazfit GTS, die ist schon interessant).
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Das ist echt blöd. So war es bei mir auch - vor dem Update. Jetzt läuft die Uhr wieder ohne Probleme (mal sehen, wie lange). Schade, dass es bei Dir nicht besser wurde.
 

fraenkieblue76

Reisbauer
Heute nach dem Update der BIP einen 12Kilometer Lauf gemacht.Bei Kilometer 2 ist das Display eingefroren.Habe die Uhr dann mit dem Laufshirt abgedeckt ,nach einiger Zeit lief sie wieder normal.Die Daten sind auch ganz normal aufgezeichnet worden, aber toll ist das trotzdem nicht wenn die Uhr immer wieder Aussetzer hat.
 

Stefan0611

Reisbauer
So, ich nochmal

Heute wieder Absturz. Ist echt zum kotzen.
Dabei lief die Uhr bestimmt die ersten 50 Läufe wunderbar. Ich habe absolut nichts verändert.

Jetzt kommt noch hinzu, dass es 5 Minuten oder länger dauert, bis GPS da ist. Nach dem heutigen Absturz fand die Uhr gar kein GPS mehr. Habe dann aufgegeben.
 

Rockafilly

Reisbauer
hab das gleiche Problem leider auch. Mittlerweile hängt sich die Bip während des Trackings nach maximal 20min auf. Hat es schon jemand mit einem weitreichenden Firmware-Downgrade probiert?
 

Martin1986

Reisbauer
Das Problem mit dem Aufhängen während des Trackings hatte ich vor ein paar Monaten auch immer wieder sporadisch. Irgendwann in der Mitte des Trainings schien dann das GPS ausgefallen zu sein, jedoch hat die Uhr laut App weiter aufgezeichnet. Mittlerweile dürfte es aber wieder funktionieren. Keine Ahnung ob es hilft, aber ich würde mal alle alten Benachrichtigungen und die Laufhistory auf der Uhr löschen und danach die Uhr aus- und wieder einschalten.
 

wwwdirk

Reisbauer
Ich habe das Problem auch manchmal! Die Statusbildschirme, die Stefan0611 als Fotos angehängt hat, erreicht man während der Aufzeichnung durch Hoch-/Runter-Wischen. Manchmal passiert dies ungewollt/unbewusst. Ich glaube bei war's so als ich mal ein langärmliges Shirt trug oder durch Regentropfen(?). Jedenfalls stürzt die Uhr aus diesen Statusbildschirmen nach einer gewissen Zeit ab, resetet und die Aufzeichnung ist für die Katz. Wenn man rechtzeitig zurück in den eigentlichen Aufzeichnungsbildschirm wischt, habe ich bisher den Absturz immer verhindern können.

Auf jeden Fall ein ätzender Fehler. Könnt ihr die Fehlerursache/-verlauf so bestätigen?
 

Stefan0611

Reisbauer
@wwwdirk

Genau so heute bei mir passiert. Beim Laufen hatte ich wieder diesen Bildschirm. Jedoch habe ich es wohl früh genug gesehen und schnell darauf rum gewischt. Und konnte offensichtlich den Absturz verhindern.

Das könnte jedenfalls eine Erklärung sein, klingt plausibel für mich. Werde weiter beobachten.

Habe gerade wieder ein Update bekommen.

Schönen Abend
Stefan
 

spezze

Reisbauer
Ich habe das Problem auch manchmal! Die Statusbildschirme, die Stefan0611 als Fotos angehängt hat, erreicht man während der Aufzeichnung durch Hoch-/Runter-Wischen. Manchmal passiert dies ungewollt/unbewusst. Ich glaube bei war's so als ich mal ein langärmliges Shirt trug oder durch Regentropfen(?). Jedenfalls stürzt die Uhr aus diesen Statusbildschirmen nach einer gewissen Zeit ab, resetet und die Aufzeichnung ist für die Katz. Wenn man rechtzeitig zurück in den eigentlichen Aufzeichnungsbildschirm wischt, habe ich bisher den Absturz immer verhindern können.

Auf jeden Fall ein ätzender Fehler. Könnt ihr die Fehlerursache/-verlauf so bestätigen?

Deine Theorie kann ich bestätigen. Ich hab diese Probleme auch bei langärmeligen Shirts oder wenn die Jacke drüber reibt. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Displays einzustellen? Oder hat jemand einen Trick auf Lager?
 

rolrb

Reisbauer
Bei mir ist heute die Uhr auch wieder abgestürzt.

Bisher hatte ich auch noch den Verdacht, dass der Knopf irgendwie eine Rolle spielt.

Aber meine Beobachtung der letzten Wochen bestätigt, dass die Abstürze nur dann erfolgten, wenn etwas Langärmliges über der Uhr war. Bei Läufen nur im T-Shirt hatte ich noch keinen Absturz.
 

Hangwire

Reisbauer
Ich kann den Verdacht, dass es an langärmliger Kleidung liegt, teilen. Ich tracke mein Fußball-Training und seit es kälter geworden ist, kriege ich keine Einheit mir bis zum Ende aufgezeichnet. Ich werde kommenden Montag mal etwas über das Display legen und mit einem Schweißarmband fixieren... ein Stückchen Pappe oder so.
 
Oben Unten