• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro Bildschirmaufnahme ständig aktiv

IMPERIAL

Reisbauer
Hallo zusammen,
wenn ich in der App-Verwaltung nach Status sortiere, wird mir die Bildschirmaufnahme immer als ·aktiv· angezeigt (obwohl ich sie noch nie benutzt habe). Ich hatte das gleiche Phänomen schon auf meinen Redmi Note 5 und dachte es wäre ein Virus (der per Bildschirmaufnahme Passwörter ausspäht), aber es blieb auch nach einem Werksreset. Und jetzt ist es auf meinen erst ein paar Tage alten X3 genauso...
Kennt jemand das Phänomen und weiß warum das so ist, oder handelt es sich doch um einen Virus?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20220108_205336.jpg
    IMG_20220108_205336.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 4

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die ist bei mir und dem 11T auch ständig Aktiv. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst das die nicht "nach Hause telefoniert" dann Datenverbrauch verbieten. ;););) Und auch sonst alle Rechte entziehen...
 

Anhänge

  • 8. Januar 2022 211647 MEZ.jpg
    8. Januar 2022 211647 MEZ.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 4
  • 8. Januar 2022 211636 MEZ.jpg
    8. Januar 2022 211636 MEZ.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 4

IMPERIAL

Reisbauer
Danke für die Antwort.
Also Rechte hat die App ja eigentlich keine (siehe Screenshot) obwohl ich mich Frage, wie sie dann eigentlich Videos aufnehmen kann, wenn man sie benutzt...?
Und den Datenverbrauch habe ich bereits eingeschränkt, aber bei mir gibt es die Option mit WLAN nicht (siehe zweiter Screenshot).
Aber wenn das bei dir auch so ist, beruhigt es ja immerhin schon ein bisschen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-08-21-52-03-358_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-01-08-21-52-03-358_com.miui.securitycenter.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2022-01-08-21-51-54-972_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2022-01-08-21-51-54-972_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten