• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS 3 Global Bildschirm-Sperre wie bei der GTS 2 ??

dogfight76

Reisbauer
Hallo,

heute kam meine GTS 3 als Ersatz für GTS 2
Bei der 2‘er konnte man durch runterwischen dann die Bildschirmsperre aktivieren

Finde das bei GTS 3 nirgends ?

wer kann helfen ?

Gruss
 

inBalance

Reisbauer
Fast ein Jahr später und ich ärger mich über das gleiche. Wurde hier bisher noch nix nachgereicht?

Komm von der ersten GTS, da war das problemlos möglich. Dachte zuerst der Bildschirm würde vielleicht nicht mehr auf Wasser reagieren aber nein springt beim duschen trotzdem wie wild durch das Menü.



Echt schade. Könnte man fast meinen die Entwickler gehen nicht duschen mit ihrer Uhr.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hast du, in den Einstellungen der Uhr, diese Menüpunkte? Ich hab zwar keine GTS 3, aber könnte ja trotzdem sein.

20220704_073039.jpg20220704_073051.jpg
 

inBalance

Reisbauer
Bei mir/uns sieht das so aus.

Das lustige ist, ich kann bei den Sportmodi die Displaysperre aktivieren. Heißt ich muss mich wohl zukünftig im Pool Baden und das Sportprogramm auswählen um die Uhr dran lassen zu können



Schon echt komisch, das man sowas essenzielles bei der dritten Generation „vergisst“.
 

Anhänge

  • 11E4866F-FBCE-48E3-8AFE-38A0F66F7ECC.jpeg
    11E4866F-FBCE-48E3-8AFE-38A0F66F7ECC.jpeg
    951,5 KB · Aufrufe: 0
  • 96CC0C2B-1AD2-45F5-8ABE-1B2C1B34A6C2.jpeg
    96CC0C2B-1AD2-45F5-8ABE-1B2C1B34A6C2.jpeg
    861,2 KB · Aufrufe: 0
  • 123885FB-B9EF-4330-828C-A73A7E5D247F.jpeg
    123885FB-B9EF-4330-828C-A73A7E5D247F.jpeg
    841,5 KB · Aufrufe: 0

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das ist echt seltsam, dass man diese Sperre nicht übernommen hat. Interessanterweise war sie am Anfang, der der GTS2 Mini, auch nicht vorhanden. Im Test wurde das bemängelt. Irgendwann kam sie mit einen Update und war auf einmal da
 

inBalance

Reisbauer
Es scheint aber auch niemanden sonst großartig zu stören. Dieser Betrag hier war der einzige den ich zu dem Thema finden konnte.

Nur wenn man daran denkt die Bildschirmsperre für die Sportaktivitäten zur Verfügung zu stellen, sollte es einem doch in den Sinn kommen, dass man auch mal ohne Sport zu machen im Pool sitzt.
 

bm81

Reisbauer
Verstehe das Problem nicht. Die Bildschirmsperre gibt es doch nun schon bestimmt ein halbes Jahr. Einfach von oben nach unten wischen und das Schloßsymbol antippen.
 

inBalance

Reisbauer
Das ist alles was mir angezeigt wenn ich von oben nach unten wische. Schloß kann ich da keins erkennen. Und ja die Uhr ist auf dem aktuellen Stand.
 

Anhänge

  • 873E7DA6-40F3-48B3-9FEB-F35FD5ACC5D4.jpeg
    873E7DA6-40F3-48B3-9FEB-F35FD5ACC5D4.jpeg
    970,9 KB · Aufrufe: 4
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bm81

Reisbauer
Du hast wirklich die 7.45.7.1 als Firmware?
Dann hast du die Bildschirmsperre wohl ausgeblendet.
Geh mal auf
Einstellungen->Benutzereinst.->Kontrollzentrum und dann auf das Pluszeichen. Dort solltest du Bildschirm sperren auswählen können.

Bei mir sieht es so aus:
20220812_042937.jpg
 

inBalance

Reisbauer
Du hast wirklich die 7.45.7.1 als Firmware?
Dann hast du die Bildschirmsperre wohl ausgeblendet.
Geh mal auf
Einstellungen->Benutzereinst.->Kontrollzentrum und dann auf das Pluszeichen. Dort solltest du Bildschirm sperren auswählen können.

Bei mir sieht es so aus:

Das war tatsächlich der „Fehler“. Tausend Dank! Komisch dass mir das beim einrichten nicht aufgefallen ist. In dem Menüpunkt war ich definitiv weil ich diesen Theatermodus rausgenommen hab.

Dann kann ich ab jetzt entspannt duschen
 
Oben Unten