• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lite Bildschirm "Grün" (beim benutzen des Handys)

Gruen90

Reisbauer
Servus,
seit ein paar Tagen ist mein Handybildschirm "Grün" (es ist nicht nur ein leichter grünstich sondern die Farbe grün überwiegt komplett - also keine leichte Farbeinstellung oder Farbkorrektur). Ich hab mal versucht des zu Fotografieren - da sieht es leider eher grau aus.
Jetzt meine Frage an euch experten - hat das Problem schon mal jemand gehabt oder ist es bekannt? Ist es tatsächlich ggf. nur eine Falsche Einstellung die ich nicht finden kann oder ist das Display defekt?
Danke für eure Hilfe - Handy ist jetzt 1 Jahr als, der Akku funktioniert eigentlich noch sehr gut.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20210117_194028.jpg
    IMG_20210117_194028.jpg
    3 MB · Aufrufe: 9

mdkeil

Mi Fan
Hast Du mal in den Einstellungen unter /Bilschirm bzw. Display im Unterpunkt "Farbgebung" mal nachgeschaut, ob was verstellt ist..? Wenn du nichst finden kannst ggfs das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.. Ein Defekt kann man zumindest nicht ausschließen.
 

VampirKing

Mi Profi
Unter Einstellungen > weitere Einstellungen > Bedienungshilfen > sehen > Farbkorektur > Zugänglichkeit abschalten dann ist das Display auch nicht mehr grün.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Also einige Geräte haben das Problem "Green Tint", kenne da jetzt auf Anhieb OnePlus 8 und/oder 8 Pro, einige Xiaomi sind auch betroffen, glaube ich.
Ist ein Garantiegrund.

Ich hoffe natürlich, dass es bei dir eine Einstellungssache ist und die 2 vorherigen Posts dir helfen!
 
Oben Unten