• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 8T Bildschirm geht nach Doppelfingerklick wieder aus

Nrwbasti

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich nutze ein Redmi Note 8T und habe es so eingestellt, dass sich das Display nach 15 Sekunden automatisch ausschaltet.

Von jetzt auf gleich (nach dem Aufzeichnen einer Whatsapp Audio Nachricht) passierte nun folgendes:

* normalerweise kann ich mit einem Doppelklick auf das Display das Xiaomi wieder einschalten bzw. bin danach in der Lage mittels einen Wischens von unten nach oben das Handy zu entsperren
*jetzt ist es so, dass sich das Display nach dem Doppeldisplayklick sofort wieder ausschaltet, bevor ich den Wischer ausführen kann
* faktisch bekomme ich das Handy nur dann entsperrt bzw. kann es wieder nutzen, wenn ich den Ein/Aus-Schalter betätige.

(Re) Aktiviere ich den Taschenmodus (er war zuvor immer aktiviert, aber dann kommt zu der aktuellen Thematik hinzu, dass diese "Nitte Kopfhörer Eingang nicht verdecken-Meldung), wird es nochmals komplizierter.

Frage:
Was kann das sein und was ist zu tun?

Wie gesagt, ich habe nichts verändert und das alles tritt seit dem Aufzeichnen einer Whatsapp Audionachricht auf. Habe natürlich auch schon mal das Xiaomi neu gestartet.

Vielen Dank
 
Oben Unten