• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X Bilder verschieben!

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

Hab nun alle Bilder von meinem S4 auf den PC gespeichert.
Nun hab ich mein Note 4 am PC angeschlossen und wollt die Pics rüberspielen.
Das Redmi Note 4 wird auch erkannt, aber wenns ichs dann im Explorer (Win7) anklicke,
ist der Inhalt leer.
Also weder Files noch Ordner vorhanden.
Was muss ich tun, damit die Ordnerstruktur des Note 4 am PC angezeigt wird, und ich
Fles (Bilder usw...) verschieben kann, oder Telefonnummern adaptieren, bzw. eintragen....

Also ein Xiaomi Kies sozusagen.

LG,
Didi :banana-rock:

Virus

Circle of friends
Hast du das Gerät als Mtp angeschlossen?
Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter und drück mal den Lade Modus. Da müsste dann eine Auswahl auftauchen wo du Mtp auswählen kannst.

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

@Virus!
So, hab nun diese Top-Taskleiste heruntergezogen. Da finde ich Mobile Daten, W-LAN usw...
Finde aber keine Option "Lade-Modus".
Wie gesagt, bin Xiaomi Neuling und da ist doch einiges anders als beim S4.
Und da ich den Lade-Modus nicht finde, kann ich auch kein Mtp auswählen.
Kannst mir da nochmals aushelfen.

LG,
Didi

voth99

Foren Moderator
Moderator
wenn Du das Handy am PC angeschlossen hast, dann die leiste von oben runterziehen. jetzt müsste Dir eine Benachrichtigungszeile angezeigt werden mit Lademous.
Dort draufklicken und das gewünschte auswählen. Anschließend sollte sich am PC auch was ändern.

Viel Erfolg

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

@Vote99--> danke

Hab da was gelesen, dass ich Debugging über die Entwickleroption (mehrmals tippen) einschalten
muss. Stimmt das, oder ist das egal.

LG,
Didi

voth99

Foren Moderator
Moderator
habe das usb-debugging nicht aktiv und klappt trotzdem. Bin der Meinung, dass Du es dafür nicht benötigst.

Falls Dir irgendwelche Fehler auffallen, kannst du es ja einschalten.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Debugging muss nur aktiviert sein, wenn man rooten oder flashen will. Es ist nur nötig, wenn man Dateien (System) auf dem Smartphone verändern möchte.

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

Abermals danke.
So, nun noch die Frage nach dem "Xiaomi-Kies"! Ich nenn es Mal so.
Gibts eine Software wie Kies auch fürs Xiaomi.
Sodaß ich Daten am Pc eingeben kann und die mit dem Handy synchronisiert werden.

LG,
Didi

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Es gibt eine Software http://pcsuite.mi.com/ , die aber im Moment nicht mehr funktioniert seit Android 6. Xiaomi hat da die Pflege sehr vernachlässigt. Normal müsstest du Ö einstellen können. Poste mal bitte einen Screenshot von "Mein Gerät". Vielleicht hast du eine sogenannte "Shop-ROM" auf deinem Gerät.

Alex

Circle of Friends
Jungs wir triften hier etwas vom Thema ab :roll:

Hier gehts um Bilder auf den Pc verschieben :T

Bei weitern Fragen zu einem anderen Thema
Bitte neuen Thred öffnen falls noch keiner vorhanden :T

Danke

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

@Thommy!
Ich hatte ein ShopRom drauf. Hab das aber mit dem Rom SPF-Tool bereinigt und hab jetzt
die neueste Dev-Version oben.

LG,
Didi

Oben Unten