• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X Bilder abspeichern und Kamera Einstellungen?

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

Ich benötige folgende Infos!

Vorab finde ich bei meinem Note 4 keine Möglichkeit, die Auflösung
genau zu definieren. Beim S4 konnte ich da z.B 2048 x 1024 einstellen.
Manchmal brauch ich die Bilder relativ groß, um sie anschließend auszudrucken.

Und, komischer Weise, speichert das Handy Bilder teils als WhatsApp Image ab, obwohl
ich das Bild NICHT über die WhatsApp Kamera Funktion gemacht hab.
dadurch wird das Pic auch automatisch "heruntergerechnet", was ich aber gar nicht will.

Am liebsten wär mir, wenn alle Bilder im gleichen Ordner landen, den ich selber definieren kann,
und darin auch Unterordner anlegen kann.

Ich hoff, ich hab mich da halbwegs verständlich ausgedrückt.

LG,
Didi :nene:

Trottelheimer

Reisbauer
Ich kann dir nur empfehlen, eine alternative Foto-App vom Play Store zu installieren. Ich benütze seit Jahren Cameringo u. bin total zufrieden. Hier kannst du alles einstellen: Genauen Speicherort, Auflösung, Bildformat u.s.w.. Einziger Nachteil: Die Verknüpfung auf dem Sperrbildschirm funktioniert nicht. Es öffnet sich trotzdem immer die System-Kamera.

Trottelheimer

Reisbauer
@z3nith

Weiß ich schon aber es funktioniert bei mir trotzdem nicht.
Obwohl ich mit Cameringo verknüpft habe öffnet sich - wie bereits gesagt - die System-Kamera. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich den Nova Launcher in Verbindung mit dem " Full Black" Thema verwende... ??

Anhänge

• Screenshot_2017-07-27-20-11-09-857_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-07-27-20-11-09-857_com.android.settings.png
    57,9 KB · Aufrufe: 107

z3nith

Mi Fan
Woran es bei dir liegt weiß ich nicht, habs gerade Cameringo+ gegen getestet... bei mir startet es korrekt (stock-Launcher, MI 4S, xiaomi.eu 7.7.20)

Teste es mit ner anderen App, wie z.B. Taschenrechner, WhatsApp... ändert sich bei dir auch das Icon auf dem Sperrbildschirm?

sub_opti

Ming Dynastie
Es funktioniert bei mir jede beliebige App, allerdings muss ich, außer bei der Systemkamera, immer entsperren.
Nova-Launcher.

Trottelheimer

Reisbauer
Vielleicht liegt es daran, dass ich das "Full Black" Thema verwende... ?? Dann muss ich wohl in diesem Fall mit der Systemkamera leben.

Trottelheimer

Reisbauer
Habe es jetzt mit dem Standard Theme getestet. Cameringo u. andere Apps funktionieren, allerdings muss ich bei allen Apps, außer bei der Systemkamera, immer entsperren. Mit Fingerabdruck + 1 Click kann ich Cameringo auch "normal" öffnen. Da bringt die Sperrbildschirm Verknüpfung dann sowieso keinen Vorteil mehr. Bin wieder zurück zu meinem "Full Black" Theme...

Virus

Circle of friends
Hast du denn die App als Standard App definiert? Soll auch schon mal helfen.

Einstellungen->Alle Apps->Einstellungen

Oben Unten