• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13T Pro Benachrichtigungseffekte

DonPeppone

Reisbauer
Moin Zusammen,

Ich bin neu hier, cool dass es dieses Forum gibt! Ich bin von meinem Huawei umgestiegen auf ein Xiaomi 13t pro. Dieses hat leider keine Benachrichtigungs LED wie mein altes Smartphone. Ich habe die benachrichtigungseffekte auf Puls (blau) gesetzt (werkseitig vorgestellt). Wenn eine neue Benachrichtigung eintrifft blinkt das Display seitlich links und rechts einmal blau auf. Sehr schwach und nur einmal...! Ich habe die Leistung auf maximale Stufe gesetzt und keinen energiesparmodus an. Vibration und Tonsignal funktioniert einwandfrei. Eine einmalige Benachrichtigung macht keinen Sinn, wenn die benachrichtigungsfunktion Puls heißt. Ich erwarte daher eine dauerbenachrichtigungsfunktion durch die Animation das eine neue Benachrichtigung vorliegt, sinngemäß als wäre es eine LED Anzeige. Das Smartphone ist Software mäßig auf dem aktuellen Stand und verfügt über das hyper OS. Jetzt die Frage an euch was mache ich falsch oder ist das ein bekanntes Problem??? Ansonsten läuft das Smartphone problemlos und ist mega cool! Danke für eure Hilfe!!!

LG
DonPeppone

DonPeppone

Reisbauer
Danke für deine schnelle Antwort. Pulst es bei dir mehrfach? Bei mir nämlich nur einmal!! Und das ist irgendwie sinnbefreit wenn ich das dann nicht mitbekomme muss ich immer noch mal nachschauen ob neue Nachrichten eingegangen sind....

maat

Mi Profi
Es pulst mehr als einmal, vielleicht 3x...
Ich glaube, die sparsame Umsetzung dieser Notification richtet sich nach asiatischen Maßstäben wo die User das Ding einfach permanent nutzen und drauf schauen und ich bin damit auch fein.

DonPeppone

Reisbauer
Und genau das will ich nicht.... Das Gerät soll mir einfach nur dauerhaft mitteilen dass neue Nachrichten eingegangen sind. Wie gesagt, mein altes Huawei hatte dafür eine LED und die hat erst aufgehört zu blinken wenn ich die Nachricht abgerufen habe.... Ganz simpel und einfach. Ich werde mir was einfallen lassen müssen und danke euch allen für eure Bemühungen!!

DonPeppone

Reisbauer
Moin zusammen..... Ich habe wohl das AoD falsch konfiguriert! Habe es jetzt hinbekommen dank eurer Unterstützung. Ist zwar noch nicht genau das was ich mir wünsche aber es ist völlig in Ordnung und erfüllt seinen Zweck. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung und die kreativen Beiträge macht weiter so!!

LG
DonPeppone

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Habs mal getestet mit einem rein schwarzen Bild als AOD Hintergrund und Uhr weg dann kommt nur Dauerhaft das icon der app Benachrichtigung sonst rein schwarz also nix.Screenshot_2024-11-02-14-35-01-742_com.miui.aod.jpg

Oben Unten