• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Smart Band 8 Pro Benachrichtigungen und Vibration

Marini

Reisbauer
Huhu, ich habe mir heute die Smart Band 8 pro gekauft und bin etwas am verzweifeln.
Wenn die Uhr auf dem Ziffernblatt ist wird eine Benachrichtigung zwar angezeigt, aber die Uhr vibriert nicht. Bei einem Anruf macht sie dies.
Wenn ich von links nach rechts einmal wische wo die Taschenlampe usw ist vibriert die Uhr wenn ich eine Nachricht bekomme.
Ich verstehe nicht wieso das so ist.
Ich finde nicht die Einstellung wieso die Uhr nicht vibriert beim Ziffernblatt.
BNS ist aus.
Kann mir jemand weiter helfen?

Marini

Reisbauer
Ah ich habe noch etwas vergessen. Wenn das Display aus ist wird mir auch keine Benachrichtigung angezeigt oder vibriert.
Ich sehe die Benachrichtigung erst wenn ich auf die Uhr drücke damit sie aufwacht.
Eingestellt habe ich, dass das Display aufwacht bei einer Benachrichtigung.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo in der Mi Fitness App am Handy ist unter : Gerät/ App-Benachrichtigungen auch Bildschirm wecken ausgewählt?
Screenshot_2024-08-18-06-24-49-669_com.xiaomi.wearable-edit.jpg
Sonst am Handy unter Einstellungen/Bluetooth bei dem Band mal sehen ob was aktiviert werden muss
Screenshot_2024-08-18-06-28-46-737_com.android.settings-edit.jpg
Bei den Rechten der Mi fit app (lange auf das app icon drücken dann I) nachsehen ob was fehlt.
Screenshot_2024-08-18-06-34-16-160_com.miui.securitycenter-edit.jpg
Und damit die app nicht im Hintergrund geschlossen wird im Taskmanager das app Fenster der Mi fit app länger drücken und mit dem Schloss Symbol sperren.
Screenshot_2024-08-18-06-38-56-183_com.miui.home-edit.jpg
Screenshot_2024-08-18-06-35-10-787_com.miui.home-edit.jpg
Sonst sollte der Mi fit app unter App Berechtigungen auch der Hintergrund-Autostart gewährt werden und Energiesparen auf Aus.

Zuletzt bearbeitet:

Marini

Reisbauer
Hallo Hoschi, danke für super ausführliche Erklärung.
Ich habe jetzt alles nochmal nachgeschaut. Das einzige was ich nicht hatte war das Schloss, das die App nicht geschlossen wird.
Das habe ich nun geändert.
Aber es leuchtet weiterhin das Display nicht auf und die Uhr vibriert nicht.
Wenn ich die Uhr abtippe wird die Nachricht erst angezeigt

Marini

Reisbauer
Ich habe die Uhr nochmal zurück gesetzt und neu installiert.
Es funktioniert gerade mal. Ich bin gespannt ob es bleibt.
Aber die Mi Fitness App muss zwingend immer offen bleiben? Das finde ich echt blöde.
Das war bei meiner Fitbit vorher nicht so.
Die App war geschlossen und Nachrichten kamen trotzdem an.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Als Schnittstelle sollte die App im Hintergrund Weiterlaufen was auch Akku spart bevor Sie jedesmal bei einer Benachrichtigung neu starten müsste um diese an das Band weiter zu schicken. Also die app kann man dann auch schliessen und Sie läuft trotzdem in der Theorie im Hintergrund.

Marini

Reisbauer
Alles klar. Ich hatte es so eingestellt, dass die App im Hintergrund weiter läuft.
Jetzt funktioniert es anscheinend auch komplett.
Ich hoffe es bleibt so....
Wo der Fehler lag verstehe ich allerdings nicht.
Aber das Problem gab es anscheinend schon bei den Vorgängermodellen wo wohl nur ein Zurücksetzen und neu installieren geholfen hat.

Oben Unten