• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Automatische Benennung von Kamerabildern

Pittyshome

Reisbauer
Die Kamera App benennt die Bilder und legt diese im Speicher ab.
Das ist klar, seit Hyper OS habe ich jetzt aber komische Dateinamen:
MIUI 14 - Vorher: IMG_20210922_093647.jpg
Hyper OS - Jetzt: 1715590103636.jpg

Vorher konnte ich das Bild wenigstens einem Datum und Zeitstempel zuordnen, jetzt habe ich nur eine Zahl die ich nicht verstehe.
Kann ich irgendwo in den Kameraeinstellungen das alte Muster mit Datums- und Zeitstempel wieder setzen?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hab auch HyperOS und da ist immer noch alles so wie bei MIUI. Schau mal in die Dateiinfo

1000071615.jpg

Pittyshome

Reisbauer
Stimmt, auf dem Telefon sind die Bilder tatsächlich immer noch mit IMG_xxxxxxx gespeichert, erst wenn ich diese per Bluetooth übertrage werden sie umbenannt.

Aber warum werden die beim Senden umbenannt?
Dann macht dies die Bluetooth App von Hyper OS, kann man da etwas stellen das die Datei nicht umbenannt wird?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich die Bilder immer über USB Kabel auf den Rechner übertrage. Da ist das Format unverändert.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo in den Einstellungen der Galerieapp gibt's die Option falls Bilder im HEIF Modus (Kamera app Einstellungen) Aufgenommen werden diese Bilder vorm Versand in jpeg umzuwandeln oder unter sicheres Teilen die Ortsdaten/Metadaten zu entfernen. Vielleicht liegt es daran

Oben Unten