• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro Ausgewechseltes Display zeigt Batteriestatus, bootet aber nicht. Tipps?

rolandmwagner

Reisbauer
Guten Tag ins Forum,

aufgrund eines Displayschadens habe ich mir ein Ersatzdisplay für mein Mi 10T pro beschafft und eingebaut. Leider bootet das Gerät nun aber nicht mehr.

Was aber wiederholt gut funktioniert und damit zeigt, dass das neue Display funktioniert, ist der Batteriestatus nachdem man das Gerät an den USB-Ladestecker anlegt.

Auch ein Reset mit 20 Sekunden Ein/Austaste-Drücken oder ein fastboot mit der Leisertaste und Ein/Austaste brachte nichts.

Hätte jemand vielleicht einen Hardware-Tipp?

VG Roland
 

rolandmwagner

Reisbauer
Danke für den guten Hinweis, Alex. Das Tool ist wirklich ein guter Tipp.

Ich war gestern noch bei einer Smartphone-Reparaturwerkstatt. Der Techniker hatte die Hardware noch etwas auseinander genommen und einige Stecker noch einmal gesteckt. Und plötzlich ging das Gerätchen wieder. Ich werde die Zuverlässigkeit jetzt noch einmal beobachten.

Vielleicht als Motivation für die Allgemeinheit hier im Forum: Traut euch durchaus die Hardware zu öffnen. Mit dem Föhn gilt es zunächst den Kleber weich zu machen um dann mit einer Kante die Rückseite abzuziehen. Es ist vielleicht einfacher als gedacht.
 
Oben Unten