• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Auf Werksreset mittels Cloud

derhoff

Reisbauer
Helloooo,

Bin neu hier im forum und feiere immer solche Foren wo man produktspezifisch soviel lernen/lesen kann.
Hoffe mein Thread passt hier am besten rein, weil's ja eigentlich um die Cloud bzw Software geht und nicht explizit um ein Handy.
Suche habe ich natürlich ebenfalls durch, aber nichts passendes gefunden.


Folgendes Thema:
IPhone bietet folgendes an: Daten vom Handy löschen wenn Pin 10x falsch eingegeben wurde.

Das hätte ich auch gern auf meinem Redmi Note 12 Pro aber das bietet Xiaomi nicht an. Hat jemand eine andere vielleicht auch selbst zusammengebaute Lösung?
Habe online über die Xiaomi Cloud gefunden dass man das Handy inkl. Daten löschen kann, aber was würde das denn bedeuten? Finde dazu auch im Internet nix wirklich aussagekräftiges. Würde gerne alle Personenbezogen Daten, Cookies, Verlauf und wenn möglich auch apps runterlöschen.
Frage für einen Freund .

Danke und schönen Sonntag

IMG_20240623_192435.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin und herzlich Willkommen bei uns :W

Die Beschreibung liest sich so, als könnten deine Anforderungen erfüllt werden.
Hast du evtl ein weiteres Xiaomi, mit dem du dies prüfen/testen könntest? Ich habe das noch nie versucht bzw benötigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-29-22-22-29-365_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-29-22-22-29-365_com.android.chrome-edit.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 2

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ähnliches bietet auch Google für verlorene/gestohlene Geräte
Verlorenes Android-Gerät orten, sperren oder Daten darauf löschen - Google-Konto-Hilfe
Das Gerät muss hierzu natürlich noch Eingeschaltet sein und online also mit Datenverbindung. Klingt in beiden Fällen wie ein Werksreset für mich nur dass man noch die Bindung zum Xiaomi /Google Konto hat und der Finder nach dem Reset nicht einfach das Handy mit seinem Account verbinden kann.
 
Oben Unten