• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 10 Pro Audioprobleme

djjoerg

Reisbauer
Hi Leute. Ich habe ein massives Audio Problem. Alles was über das Mikrofon läuft, funktioniert nicht. Es ist nur ein Rauschen zu hören. Sei es bei WhatsApp eine Sprachnachricht , ein Video oder ähnliches. Egal welche App. In Verdacht war nun das Mikrofon. Nun hab ich heute ein neues eingebaut. Leider ohne Erfolg. Immer noch ein Rauschen. Ich bin ratlos. Was könnte denn das noch sein?

Letztes Update habe ich bereits mehrfach versucht, neu zu installieren. Installation klappt, aber der Fehler besteht weiterhin.
 

djjoerg

Reisbauer
Kleines Update. Wenn ich über die Tastatur die Funktion des Mikrofons wähle, schreibt sie den Text so, wie ich ihn sage. Also sollte ja das Mikro funktionieren.
Trotz allem, besteht das Problem weiterhin. Telefon ist so nicht wirklich nutzbar.
 

djjoerg

Reisbauer
Das möchte ich als letzte Option machen. Ich warte mal auf das nächste Update. Sollte es nix ändern, mach ich eine Werkseinstellung.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Mi Profi
Hallo ich würde im CIT Menü (mehrmals auf die Kernelversion in der Telefon Spezifikationsübersicht in den Einstellungen tippen) die Mikrofone Main und Top mic testen. Könnte auch Staub in einem der beiden sein und die Rauschunterdrückung stören.
Screenshot_2023-01-20-07-23-09-348_com.miui.cit.jpg
 

djjoerg

Reisbauer
Danke für den Tipp.
Scheinen beide zu funktionieren.
Was mich auch wundert, dass ich z.B. bei WhatsApp auf der Tastatur das Mikrofon benutzen kann und er das gesprochene in Text perfekt umwandelt. Stimmt 1zu1.
 

Anhänge

  • IMG_20230120_090715.jpg
    IMG_20230120_090715.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230120_090639.jpg
    IMG_20230120_090639.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 2

Hoschi

Mi Profi
Sollte eigentlich wird das aufgenommene abgespielt? Kann sein dass ein Kopfhöhrer angeschlossen werden muss zum abhören
 

djjoerg

Reisbauer
Der Pegel schlägt nicht aus und es ist auch nichts zu hören. Weder über Lautsprecher noch über Kopfhörer. Langsam nervt es. Weiß man, wann das nächste Update im Anmarsch ist?
 

djjoerg

Reisbauer
Auch nach einer Werkseinstellung ist das Problem nach wie vor vorhanden. Hab keine Lust mehr. Wird wohl ein neues geben. Ob wieder Xiaomi? Ich weiß es noch nicht.
 
Oben Unten