• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Aqara Motion Sensoren mit Alexa und Xiaomi Gateway Hub funktioniert nicht mehr

flymike

Reisbauer
Hallo,
seit mind. 1 Monat funktionieren meine Aqara Bewegungsmelder nicht mehr innerhalb von Alexa. Es muss ein fehler in der Xiaomi Cloud oder im Xiaomi Skill oder bei Amazon Alexa vorliegen.

Da die Bewegungsmelder in der Xiaomi Home App weiterhin funktionieren.

Die Information einer Bewegungserkennung wird aber seit ca. 1 Monat nicht mehr an Alexa weitergeleitet.
Daher ist innerhalb von Alexa und in Routinen keine Funktion mehr möglich.

Ich benutze seit ca. 1 Jahr den original Xiaomi Gateway Hub auf dem China Server.
Und es hat vorher alles funktioniert.

Meine Aqara Temperatursensoren funktionieren aber weiterhin einwandfrei und können von Alexa per Sprache abgerufen werden.

Ich habe alles inklusive Xiaomi Home Skill mehrfach entfernt und neu hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.

Habe auch mehrfach Feedback per Email und Skill und App Feedback an Xiaomi gesendet.
Leider ohne Antwort bis heute bzw. ohne eine Lösung.

Nun weiß ich nicht mehr was ich machen kann.

Ich hoffe sehr das mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Viele Grüße
 
Oben Unten