• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Apps, daten und kontakte auf das mi6 übertragen, garantie und shop empfehlung

denni

MiTu
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und habe mich über das mi6 informiert und das hat mir schon Spaß gemacht.
Die Nachteile wie das Band 20 o.ä. verkrafte ich gern.

Kaufen möchte ich mir das mi6 128gb in Schwarz.

Da ich mich vorab trotzdem informieren möchte, damit ich nicht auf für mich wichtige Funktionen verzichten muss, habe ich mich in diesem tollen Forum angemeldet.

Noch habe ich ein HTC One M7, also schon eine etwas ältere aber robuste Generation.

Zu meinen fragen:

1.
Wenn ich das mi6 mit einer Eu Rom eingerichtet habe, ist es möglich meine Daten und Apps auf das mi zu übertragen?

2.
Ich habe zwar schon einiges aus China bestellt aber noch nie ein Garantie Fall gehabt. Und kenne mich damit auch ehrlich gesagt nicht aus.
Gibt es eine Garantie oder Gewährleistung und wenn ja, wie lange?
Wenn etwas mit dem mi passiert, in welcher Art auch immer, ob beim Versand oder später, wie verfährt man dann und was wäre tatsächlich abgedeckt?

3.
Welche Shops empfehlt ihr mit dem man einen schnellen Versand, Support und auch das nötige Zubehör bestellen kann?

4.
Ist es wichtig von Anfang an eine bestimmte Rom zu haben?

5.
Ich überlege mir die Keramik Version zu bestellen, wo liegt aber da der Unterschied und ist er groß?


Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Beste grüße aus NRW

Denny
 

mimax

Ming Dynastie
Hallo denny!
Bezüglich ROM und entsperren (das brauchst du wenn du ROM wechseln willst) les dir einfach den mi6 Thread durch. Da findest du alle erforderlichen Links.
Shops gibt's einige seriöse und gute...aber ich bestelle meist bei Trading Shenzhen. Da ist alles zwar etwas teurer aber da weiß man was man bekommt und der Service ist auch spitze!
Auf deren Homepage findest du auch Tutorials bezüglich ROM wechseln oder Recovery (twrp) drauf spielen.
Daten kann man mittels MiMover ebenfalls rüber spielen...
Das nur mal so in Kürze :T
 

denni

MiTu
Morgen,

Ja genau den kenne ich auch und finde ich auch sehr gut. Ich habe mir schon einige theads hier und auf deren Seite angesehen. Wollte mir dennoch ein paar Meinungen einholen...
 

ambros53

Drachenjäger
@denny: bezüglich Apps übertragen:
es gibt die App "Mi-Mover" , damit kannst Du Deine Apps vom alten Gerät auf das Mi6 übertragen.
Empfehlen würde ich einen Shop zu wählen, wo die Org. China stable (Ch/Eng.) drauf ist. Du kannst dann relativ problemlos darauf die Mi.eu aufspielen mit Deutsch und Play Store. Alle Stores die eine "Original Mi Global" anpreisen machen eine eigene Shop-ROM drauf. Die musst Du erst loswerden was (aus jüngster eigener Erfahrung) eine mühevolle Sache sein kann.
Bezüglich Shops: ich empfehle grundsätzliche TradingShenzen. Ist nicht der billigste, aber keine Shop-ROM und guter Support auf deutsch.
 

denni

MiTu
Hey,

Danke für deine Hilfe. Von der app habe ich gelesen und werde sie testen.

Habe heute den unlock beantragt. Und bin kurz davor zu bestellen.

Muss mir nur noch über das Zubehör einig werden.

So wie ich gelesen habe ist ein Jahr Garantie drauf.
 
Oben Unten