Angesichts der zunehmenden Spannungen in den USA, die zum Verbot von Huawei , bevorzugen chinesische Bürger immer mehr Produkte von einheimischen Marken als zuvor. Ein neuer Bericht eines Forschungsunternehmens zeigt den Rückgang des Marktanteils von Apple, da chinesische Marken mit Ausnahme von Xiaomi weiter wuchsen.
Demnach sank der Marktanteil von Apple in China von 23,5% auf 21,6%. Der Anteil von Huawei stieg von 21,6% auf 26,3%. Ähnliches gilt für Oppo (18,7% - 19,0%), Vivo (16,1% - 16,6%) und sogar Samsung (vernachlässigbar - 3,4%). Xiaomi verzeichnete jedoch einen Rückgang von 9,3% auf 9,0%, ebenso wie andere Marken (7,8% - 4,1%).
Apple and Xiaomi lose ground in China as Huawei and others thrived - Gizmochina
Demnach sank der Marktanteil von Apple in China von 23,5% auf 21,6%. Der Anteil von Huawei stieg von 21,6% auf 26,3%. Ähnliches gilt für Oppo (18,7% - 19,0%), Vivo (16,1% - 16,6%) und sogar Samsung (vernachlässigbar - 3,4%). Xiaomi verzeichnete jedoch einen Rückgang von 9,3% auf 9,0%, ebenso wie andere Marken (7,8% - 4,1%).
Apple and Xiaomi lose ground in China as Huawei and others thrived - Gizmochina