• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Apple angeblich an Übernahme von Dropbox interessiert

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Seit iOS 8 und OS X 10.10 kommt Apple mit einem eigenen Cloud-Laufwerk. Möglicherweise will der iPhone-Hersteller es nun durch den Kauf eines großen Speicherdienstes verbessern.

Apple ist laut einem Analyseunternehmen am Kauf eines großen Cloud-Speicher-Anbieters interessiert. Wie CCS Insight in einer Untersuchung schreibt, erwägt Cupertino die Übernahme von Dropbox oder Box. Ziel sei es, den eigenen Cloud-Speicherdienst zu verbessern.

Apple bietet seit iOS 8 und OS X 10.10 mit iCloud Drive erstmals ein eigenes Cloud-Laufwerk an, über das sich einzelne Dateien zwischen Apple-Geräten (sowie Windows-Maschinen mit passender App) synchronisieren lassen. Der Dienst zeigte sich in der Vergangenheit allerdings nicht immer so stabil, wie dies etwa von Dropbox bekannt ist. Apple, Dropbox und Box seien sich in den vergangenen Monaten "näher gekommen", heißt es nun.

hier gehts weiter im Text : http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 10937.html

Und Tschüss Drop-Box :g :g :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich nutze sowas wie Dropbox oder eine andere Cloud so gut wie nicht.

Ich bin sicher nicht paranoid oder sehe hinter allem eine Verschwörung, aber den Sinn der da dahinter steckt dss ich jemand komplett fremden all meine Daten freiwillig zur Aufbewahrung gebe erschließt sich mir nicht wirklich. 8)

Mir wäre am liebsten wenn ich meine externe Festplatte ins heimische WLAN integriere, um so auch von unterwegs Zugriff zu haben.
 

Badnerle

Mi Fan
Nen NAS-Server hätte ich auch gerne.

Ich persönlich bin auch kein Freund davon fremden Unternehmen meine persönliche Daten zu schenken.

Ich habe zwar ne 10TB-Cloud, aber die wird nur für unpersönliche Daten genutzt. 8)
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

da schreibt ihr was...
Eigentlich bin ich auch nicht für die Nutzung einer Cloud. Aber was mach ich? Richtig:
Meine Adressen sind bei Xiaomi und meine Termine bei Google aufgehoben. Achja ein
ein paar Rezepte sind bei kuaipan...
Das hat den Vorteil das die Daten nicht verschwinden (hoffe ich jedenfalls), und die Datenübernahme
auf das Handy welches ich grade benutze erledigt sich von allein. Ab und an - wenn ich nicht aufpasse -
landet auch mal ein Foto in der MiCloud. Mehr kommt mir nicht in die Cloud.
Meine Fritzbox bietet im Prinzip eine private Cloud an, da war ich allerdings bis jetzt
zu bequem die einzurichten.

Gruß
Thomas
dann aber wirklich nicht in irgendeiner Cloud.
 
Hab meine persönliche Cloud :)

Bin ich der einzige den dieser Journalismus für "dumme" nervt.

Einfache und leicht zu verstehende Einführung.

Der Text beginnt mit dem gleichen Inhalt wie die Einführung und sie wird nochmals erläutert.

Dadurch wird der Artikel nur unnötig lang und ich genervt, allerdings versuche ich den Absatz dann schon gleich zu überspringen. Jedoch nimmt man es ja trotzdem war.

Hat ja Axel Springer Charakter, bin der Meinung mal irgendwo mitbekommen zu haben, dass sie das als probates Mittel für Leser mit geringem Intellekt nutzen (ohne das ich mich für den oberschlauen halte).
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich werde mich in naher Zukunft etwas genauer beschäftigen mit dem Thema "Private Cloud".

Bisher war das für mich uninteressant weil nur 3G verfügbar war und das auch noch mit extremen Schwankungen beim Speed, je nach Uhrzeit. 8) Rush Hour Effekt :?

Seit kurzem jedoch gibt es LTE :D somit wird das Thema wieder aktuell. :D Bräuchte dann halt einen LTE Router der das unterstützt inkl. vernünftiger Verschlüsslung.

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten