Redmi Note 9 Anruf-Sounds je Kontakt auswählen

wiko

Reisbauer
Hallo, auf meinem Redmi Note9 pro finde ich leider keine Möglichkeit zum Ändern. Ab welchem Model ist dies gegeben?
Oder eine gute App zur Lösung vorhanden?
Sinngemäß: Anruf von VIP gibt Alarm und "Blaulicht" auf Handy. ;-))
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin!

In meiner Telefon-App (Standard Mi-Telefon-App) kann ich ganz unten den Wunsch-Klingelton einstellen.
Welche Telefonie-App nutzt du, weißt du das? Bei vielen Geräten für den europäischen Markt ist standardmäßig der Google-Dialer vorinstalliert.
 

Anhänge

  • IMG_20211213_104732.jpg
    IMG_20211213_104732.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 2

wiko

Reisbauer
Hallo balu-baer,
bin bisher im Glauben mit der Standart-App zu arbeiten. Kontakt kann bearbeitet werden (Name oder Nummer) oder gelöscht, sonst nix...
Google-Dialer wäre woran zu erkennen? Dank vorab.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Google-Dialer erkennen:

Langer Druck auf den Dialer -> "App-Info" wählen
IMG_20211213_113521.jpg

Entweder ist der App-Name bereits aussagekräftig oder du gehst oben rechts noch auf das Info-"i", da wird es evtl. klarer:
IMG_20211213_113620.jpg

IMG_20211213_113638.jpg


Den Kontakt musst du gar nicht bearbeiten, es reicht, diesen auszuwählen und dann nach unten zu scrollen. Hier taucht bei mir nach der Anzeige des Anrufsverlaufs die o.g. Möglichkeit auf.
IMG_20211213_104732.jpg
 

wiko

Reisbauer
Hast'e recht gehabt, ist der google.android.dialer :T
Anrufverlauf - Kontakt, dann aber nur Menue =Videoanruf oder Anruf oder Nachricht:B
 

wiko

Reisbauer
Welche App hast Du denn da? Gehen Daten verloren bei Installation? PUH
Wollte nur vom Roller-Tracker eingehende Meldung (bin "umgefallen" oder "fahre jetzt weg") nicht verpennen. Du verstehst.;)
 

wiko

Reisbauer
Und gerade noch ein Prob erkannt. auwehe, der Roller spricht nicht mit mir, nur SMS mit geo-Daten (ganze Planung für die Katze):angry:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Welche App hast Du denn da?
Die oben gezeigte Telefon-App ist auf meinem Mi11 Ultra, auf dem eine China-ROM läuft, vorinstalliert.
Ich glaube nicht, dass man die separat hinzuinstallieren kann.
Auf den Geräten mit europäischer ROM, bzw. einer ROM für den europäischen Markt findet man meist den Google-Dialer.

Wie sich in dem Google-Dialer individuelle Benachrichtigungen einrichten lassen, kann ich dir leider nicht sagen. :confusion-scratchheadblue:

Falls du zu der SMS-Geschichte eine Brainstorming-Runde brauchst, bitte einen separaten Thread starten :T

Alles Gute!
 
Oben Unten