• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Note 10 Lite Annäherungssensor

Nina112

Reisbauer
Hi ihr lieben Forenmitglieder!!

Hat eigentlich Xiaomi generell ein Problem mit dem Annäherungssensor? Ich habe nun mein 3. Xiaomi (Xiaomi Mi A2, Xiaomi Redmi Note 9pro und nun das Xiaomi Mi Note 10lite). Einwenig ist mir diesen Problem eben bekannt, aber bei meinem aktuellen Mi 10 lite ist es extrem schlimm. Wenn ich das SP ans Ohr halte wird der Display zwar schwarz, aber bei der kleinsten Bewegung schalte verdrücke ich mich ständig und zahlreiche Funktionen sind in Betrieb wie zb. ein Wald-hintergrundgeräusch usw :banana-dreads:
Also mal kurz beim Abhören einer Sprachnachricht bzw. beim Telefonieren das SP zwischen Schulter und Ohr klemmen kann ich ABSOLUT vergessen!! Und das ist echt nervig im Alltag, wenn ich während einer Beschäftigung nicht telefonieren kann ohne ständig zu hören "äh bist du noch dran" "welches Geräusch ist das"...

Bitte um Hilfe!!! DANKE!!!! :bier:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wie gesagt, bei mir besteht das Problem nicht. Ich hatte bisher noch keine derartigen Erfahrungen. Bisher nur einmal, als ich im liegen telefoniert habe. Ich halte das Gerät aber auch direkt ans Ohr und klemme es nicht irgendwo zwischen. Ich würde abwarten, was das nächste Update bringt.
 

Nina112

Reisbauer
Hi!! Weiß man schon, wann das neue Update kommen wird ca.? Selbst wenn ich das Telefon am Ohr halte, verdrücke ich mich ständig.. Display geht ständig an und aus! Also wirklich extrem! Eher würde ich sagen, dass etwas nicht stimmt damit!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Klingt krass bei dir. Tut mir schon fast leid, dass ich dir das Teil empfohlen habe :roll: Das große Update mit Miui 12 soll wohl in den nächsten 14 Tagen kommen. Hab jetzt auch mal bisschen gestöbert, scheint echt gestreut zu sein das Problem. Einige haben es, andere nicht. Aber scheinbar, wie ich lesen konnte, ist es schon bei Xiaomi angekommen und man befasst sich damit.
 

Nina112

Reisbauer
Ach nein, das braucht dir absolut nicht leid tun!! An sich ja ein super Gerät, ich möchte es auch behalten! Aber ich lasse es mir jetzt austauschen und versuchs erneut. Sollte das Problem immer noch sein, dann warte ich auf das neue Update! Zum Glück dauert das nicht mehr lange, dann bin ich gespannt! Ja mittlerweile habe ich auch sehr häufig von diesem Problem gelesen, es nervt wirklich! Aber man liest davon auch bei Huawei, Samsung, usw... Mal seh`n :)
 

Xiaomi95

Reisbauer
Hallo Ich habe ein anderes Problem was sich aber auch mit dem Thema befasst, bei mir klingt das wie eine Kaffeemaschine oder Faxgerät im Ohr und telefonier aber nur. Liegt das auch am Näherungungssensor?
 
Oben Unten