• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 A Android upgrade möglich?

Fbe

Rikscha Fahrer
Ich bin Android Neuling deshalb meine Fragen.

1. Auf meinem Redmi 4A ist lt. Screenshot Android Vers. 6.0.1 MMB29M installiert. Inzwischen ist, wenn ich richtig gelesen habe, Android 7 verfügbar. Kann man das upgraden oder ist das bei Android an bestimmte Bedingungen geknüpft?

2. Als das Gerät von mir eingerichtet wurde hatte es neben der o.g. Android Version die MIU- Version MIUI Global 8.2 Stable 8.2.6.0 (MCCMIDL). Jetzt ist auf dem Gerät die MIUI Global 8.2 Stable 8.2.9.0 (MCCMIDL). Werden Änderungen automatisch installiert oder muss man die jeweils selbst aktivieren? Wie wird man dann über neue Versionen informiert?

3. Ist die MIUI-Version eine Hersteller spezifische Android Version oder ist MIUI ein Stück "aufgesetzte" Software?

Danke für Aufklärung.

Fbe
 

cy_coe

Mi Legende
Die Stable basiert auf Android 6. Die Dev (beta) basiert auf Android 7. Bei der Stable hast du weniger bugs als bei der dev. Dafür gibts bei der dev wöchentliche Updates.

Wenn du Android 7 haben willst, könntest du auch auf eine custom ROM wechseln....

Updates findest du unter Einstellungen > Über das Telefon. Ganz unten auf Systemaktualisierung klicken. Dann checkt der Updater erstmal, obs ne neue Version gibt. Danach werden oben rechts 3 Punkte sichtbar. Dort findest du die Einstellungen.

Zu 3.

MIUI ist ein​ vom Hersteller angepasstes Android. Das machen viele (fast alle?) Hersteller so.

Wenn du ein unangepasstes Android haben willst, kannst du eine entsprechende custom ROM installieren. Z. B. AOSP.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Oben Unten