• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 X Android One Portierung für das Xiaomi Mi 5X

ambros53

Drachenjäger
Hat bei mir nicht funktioniert. Das flashen ging zwar, aber die ROM "spinnt". Es kommt immer eine Fehlermeldung (da sie nur so kurz kommt und wieder verschwindet, kann ich sie nicht genau reproduzieren - irgendetwas mit "Android-System...wird geschlossen". Die ROM ist so nicht nutzbar. :angry-banghead:
Konnte jemand sie erfolgreich installieren?
Ich will es jetzt nicht nochmals versuchen, da die Rückkehr zur xiaomi.eu auch nicht gerade einfach ist.
 

ambros53

Drachenjäger
Ja, ich habe ein Mi5x - konnte nicht widerstehen und habe es mir als "ROM-Testgerät" und für abends Youtube anschauen (wegen des grösseren Displays) angeschafft. Hatte vorher schon eines für eine Kollegin besorgt und ihr die xiaomi-eu draufgemacht.
 

ambros53

Drachenjäger
So, ich habe es geschafft und das Mi5x in ein MiA1 verwandelt mit Stock-Android:

Nur beim Updaten auf das September-Update macht es noch Probleme. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • AOne.png
    AOne.png
    94,6 KB · Aufrufe: 145

ambros53

Drachenjäger
Stimmt, hatte ich übersehen. Dann muss man die Updates manuell installieren. Habe bis jetzt nichts gefunden im Netz. Weiss jemand wo man die findet?
 

ambros53

Drachenjäger
@ Thommy: mit Systemupdates geht es auch nicht. Ich habe das Mi5x (rspk. A1) gerootet und versucht mit FlashFire das OTA Update aufzuspielen. Dabei kommt folgende Meldung:

hat jemand eine Idee, wie das zu umgehen ist, oder von wo man die Android-Updates als flashbare Files bekommen kann?
 

Anhänge

  • flashFire.png
    flashFire.png
    123,1 KB · Aufrufe: 85

cy_coe

Mi Legende
OTA wird nicht funktionieren, weil das ja ein Port vom A1 ist. Da bekommt bisher nur das A1 OTA, aber nicht die phones auf denen ne portierte Version läuft.

Ist bei dem port für das RN4 auch so.
 
Oben Unten