• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Android Auto -> Fehlermeldung 16

MKaddy

Mi Fan
Hallo zusammen,

nachdem ich nun meine Pro endgültig für den täglichen Gebrauch eingerichtet habe, bin ich noch nicht ganz glücklich, denn Android Auto scheint nicht zu funktionieren. Jedes Mal, wenn ich am Auto Android Auto aktiviere, erscheint auf dem Display vom Handy die Fehlermeldung Kommunikationsfehler 16 von Android Auto. Ich habe Duale Apps (Whatsapp) aktiv, auch das Deaktivieren hat nichts gebracht. Ferner habe ich sowohl das Originalkabel als auch ein Zubehörkabel verwendet, jedes Mal mit der selben Fehlermeldung. Hat jemand noch einen Tipp zur Problemlösung?
Ich wäre wirklich sehr dankbar. Ach ja, mein Auto ist ein Opel Adam.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

MKaddy

Mi Fan
Moin, habe gestern Android Auto mit Kommunikationsfehler -16 wie folgt gefixt. Die Ursache waren definitiv die dualen Apps.
Dazu unter Einstellung -> Duale Apps -> Über Zahnrad "Deaktivieren". Und siehe da nach einem Neustart klappt es auch mit Android Auto.
 

snakey41

Reisbauer
Hallo Kaddy,
hatte das gleiche Problem, das jetzt aber auch durch dual apps gelöst ist. Allerdings habe ich schon seit längerem eine zweite Baustelle: die Spracheingabe funktioniert nicht. Jedesmal wenn ich die Adresse "einsprfeche" bekomme ich zur Antwort:"Irgendetwas ist schief gelaufen, versuche es später noch einmal" Gebe ich die Adresse über Mikro nur ins Handy, funzt es einwandrei :-((
 

MKaddy

Mi Fan
Hallo,
bei mir funktioniert glücklicherweise die Spracheingabe aber dafür mein GPS nicht, wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist. Ziehe ich das Handy vom Kabel ab und navigieren direkt übers Handy erhalte ich via GPS die tatsächliche Position. :doh:
 

DaSoul

Mi Profi
Android Auto war für mich der Grund, Xiaomi vorerst den Rücken zu kehren. Sowohl das Mix 2, das Mi8 als auch das Mi9 haben alle ständig Probleme mit Android Auto gemacht(egal welche Rom). Gibt/Gab dutzende Threads dazu in den offiziellen Foren, aber es scheint Xiaomi einfach nicht zu interessieren.
 

MKaddy

Mi Fan
Leider kann ich dem nur zustimmen. Ich gebe MIUI 11 noch eine Chance, vielleicht ist da bisschen was aufgearbeitet worden. Wenn nicht, werde ich mich wieder zu OP bewegen.
 

Heiko77

Reisbauer
Die Probleme können definitiv von den dualen Apps. Um die Kommunikation zu verbessern versucht Mal USB Debugging in den Entwickler Einstellungen zu aktivieren. Hast auch oft bei Custom Roms auf anderen Handys Probleme behoben..
 
Oben Unten