• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Amazfit Bip: IP68 bedeutet nicht wasserfest oder wasserdicht

Lucullus09

Reisbauer
Da hatte ich die Firmenangaben dummerweise geglaubt....
"Amazfit Bip is water-resistant, but NOT waterproof. "
"Amazfit Bip is IP 68 certified which means resistant to dust, rain, splashing, and accidental submersion. It can withstand a maximum depth of 1.5 meter water for up to 30 minutes."
Die Angabe zu bis zu 30 Minuten und maximal 1,5m im Wasser werden im Manual anschl. relativiert ( It shouldn’t be used when you are ... swimming...). Was macht man im Wasser, wenn man nicht schwimmt???
Ich hatte dem 1. Teil der Angaben geglaubt und die Uhr ca. 10 Minuten im Pool (komfortable Standhöhe) getragen. Sie hat dann ein paar Mal vibriert und das Display ausgeschaltet. Nach dem Abtrocknen zeigte sie erst mal wieder an, wenn sie ins Ladeteil kam. Nach 3 Tagen löste sich die obere von der unteren Hälfte :shifty:...
Da ich für die knapp 8-9 Monate alte Bip keine Quittung hatte, wurde nach Einsenden der Uhr eine Garantieleistung abgelehnt. Der KV für eine mögliche Reparatur war etwas höher, als der Straßenpreos für ein Neugerät.
Also: fühlt Euch gewarnt! Die Bip ist wasserscheu. Als Nachfolgemodell habe ich jetzt eine Bip U Pro gekauft; sie soll bis 5ATM wasserfest sein. Toi-Toi-Toi
 

wapd2

Reisbauer
Das Problem ist, wenn man sich (die Hand) im Wasser bewegt, erhöht sich der Druck.
Die 1,5m sind beim langsamen eintauchen gemeint, daher ist sie nicht zum Schwimmen (tragen im Wasser) geeignet.
 

Lucullus09

Reisbauer
Nachdem meine Bip den Geist aufgegeben hatte, hatte ich mir die Spezifikationen z IP68 auch näher angesehen und diese Einschränkungen (Eintauchen, aber nicht bewegen :doh:) gelesen.
Mein Beitrag war daher als Warnung vor allzugroßer Blauäugigkeit ("water-resistant" = wasserfest, könnte also Widerstandsfähigkeit gegen eindringendes Wasser bedeuten) gedacht.
 
Oben Unten