• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [Allgemein] Habe ich eine Shop-ROM drauf..?

the5800user

Rikscha Fahrer
Hallo,
Ich habe mit bei Gearbeitet ein Redmi 4 Prime bestellt. Aktuell läuft auf dem Gerät diese Version:(siehe Screenshot). Mir ist jetzt auch keine Werbung aufgefallen und alles läuft gut. Dennoch bekommen ich ab und zu die Meldung:

Sicherheitswarnung Die Aktuell Version von MiUI würde verändert...

Muss ich also doch noch die Global Rom installieren? Wenn ja, wie geht das am einfachsten?

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-07-09-08-33-972_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-03-07-09-08-33-972_com.android.settings.png
    147,7 KB · Aufrufe: 116

ambros53

Drachenjäger
Re: Hab ich eine Shop-ROM

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ja, Du hast eine Shop-ROM (zwei =0 in der Versionsnummer)
 

the5800user

Rikscha Fahrer
Re: Hab ich eine Shop-ROM

Danke für eure Hilfe!
Ich habe es wie hier beschreiben https://www.chinahandys.net/global-rom- ... tallieren/ direkt über die Update App gemacht. Ging Problemlos! Direkt nach dem installieren kam noch ein Update rein. Nun sieht es bei mir so aus (siehe Anhang Bild 1)

Jetzt hab ich noch mal dieselbe Frage zu einem Redmi Note 3 international(lohnt jetzt vermutlich nicht extra noch ein Thread aufzumachen). Da ist aktuell diese Version drauf(siehe Anhang Bild 2) und es werden keine neueren Updates gefunden. Ist das am Ende auch eine Shop Rom oder gibts für das Note 3 International aktuell nichts neueres?

LG
Johannes
 

Anhänge

  • photo_2017-03-07_23-10-47.jpg
    photo_2017-03-07_23-10-47.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 72
  • photo_2017-03-07_23-16-53.jpg
    photo_2017-03-07_23-16-53.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 73

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Hab ich eine Shop-ROM

the5800user hat gesagt.:
...lohnt jetzt vermutlich nicht extra noch ein Thread aufzumachen...

Hallo Johannes!

In diesem Fall war das OK, weil man in Zukunft diesen Thread als "Allgemein" für alle Geräte nutzen kann. Nur ansonsten gilt bei uns...

1 Frage - 1 Thread. :W

Wir haben sehr wenige Regeln auf deren Einhaltung wir unser Augenmerk richten und bestehen, diese gehört dazu. o:g

Alleine 2016 brachte Xiaomi 18 neue Smartphone Modelle auf den Markt, jetzt Multipliziere das mit den verfügbaren ROM`s ;)

Wenn du in Zukunft Spezifische Fragen zu den beiden Geräten hast, halte die bitte getrennt voneinander in Separaten Threads.

Danke Dir! :T :T

Zu deiner Frage....

Das ist eine Original MIUI Global Stable, keine Shop ROM :T

Für die Stable Versionen kommt nicht jede Woche ein Update, je nach Gerät, Bug oder nicht, können schon Monate vergehen bis mal wieder was angezeigt wird. ;)

Servus

Robert :W
 
Oben Unten