Mi Watch S1 Active Alexa Integration

Nyrk2k

Reisbauer
Hi,

funktioniert bei jemandem die Alexa Integration, bei mir steht nur "ich höre" leider passiert nichts weiter.
Die Updates und die Kopplung zu Alexa sind erfolgt.

GRuß
 

Rambo15

Rikscha Fahrer
Also bei mir funktioniert es tippe das Alexa Symbol an und sage was ich eingeschaltet haben will oder ebbend aus
das funktioniert steht zwar auf der Uhr dann zwar noch ich höre aber wie gesagt sprach Befehle werden ausgeführt
 

Red_Eomeo

Reisbauer
Moin,
Ich habe das selbe Problem, beim mir blinkt nur "Ich höre" man spricht seinen Befehl und es blinkt einfach weiter "Ich höre", kann es sein das das Mikrofon kaputt ist, kann man das Mikrofon irgendwie testen?
Oder hat jemand das Problem vielleicht schon gelöst?
 

Red_Eomeo

Reisbauer
Hmmm, OK... Das Mikrofon funktioniert, Alexa aber leider nicht.

Es ist auch alles auf dem aktuellsten stand, zumindest zeigt er mir keine Updates an.

Die Version von der Uhr: 1.3.119
Die Version von Mir Fitness: 3.5.1i

Und ich habe auch schon versucht mich in der App bei Alexa abzumelden und wieder anzumelden, komischer Weise funktioniert das anmelden auch ohne irgendwelche Fehler.
 

ManniB

Reisbauer
gibts hier schon eine Lösung - bei mir auch immer nur "Ich höre" -anfänglich hatte es mal funktioniert, aber seit geraumer Zeit leider nicht mehr (ja, letztes update ist installiert)
 

Red_Eomeo

Reisbauer
Ich habe bis jetzt noch keine Lösung,

aber versucht habe ich schon:
- App neu installieren + Cache leeren
- Auf ein anderes Land gestellt und alles aktualisiert und wieder zurück gestellt
- Gefühlt tausendmal die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gestellt
- In der Mi Fitness App bei Alexa ab- und angemeldet

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich ALLES zurücksetzte und einfach Alexa ausprobiere, dann steht da auch "ich höre" obwohl nix eingerichtet ist. Vermindert man sich dann steht dort auch nur "ich höre" und meldet man sich dann wieder ab bei Alexa, dann meckert er erst, dass er keine Verbindung hat, aber nur 1x, danach steht dann wieder einfach da "ich höre"

Keine Ahnung, was man noch ausprobieren könnte.
 
Oben Unten