• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 4 Alexa funktioniert nicht

Superwitschi

Master of Themes
Auf meiner GTR 4 kommt die Meldung wenn ich Alexa starte und was frage: "Überprüfen Sie die Internetverbindung auf Ihrem Mobiltelefon" ich hab aber Internetverbindung. Falls jemand ne Ahnung hat bitte melden.
 

Anhänge

  • IMG_20220907_103659.jpg
    IMG_20220907_103659.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_20220907_103646.jpg
    IMG_20220907_103646.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5

sub_opti

Ming Dynastie
Ihr werdet sicher auf ein Update warten müssen. So etwas ist ärgerlich.

Da zugehört wird, seid ihr ja auch richtig angemeldet.

Alexa auf der Uhr ist zwar ganz witzig, ohne Smartphone geht es nicht, da nehme ich dann lieber das Smartphone.

Aber was angeboten wird, muss auch funktionieren.
 

deepblue2000

Reisbauer
Man kann zwar seine smarten Geräte zu Hause steuern, also "Wohnzimmer aus/an" usw geht und wird ausgeführt, es kommt danach aber die Meldung mit dem Internet. Aber Internet anfragen wie Wetter usw gehen nicht.
 

deepblue2000

Reisbauer
bei mir gehts mit dem Update von heute.

Die Sprachausgabe von Alexa ist aber nicht schön, hört sich an wie ein kaputter Lautsprecher
 

Anhänge

  • photo_2022-09-13_12-14-20.jpg
    photo_2022-09-13_12-14-20.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 6

deepblue2000

Reisbauer
nichts. wie üblich in der Zepp App nur Alexa verbunden gehabt.
mehr hab ich nicht gemacht, dann vorhin das Update, nachdem die Uhr rebootet hatte, einmal Zepp synced.
dann ging es.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Hat prima geklappt, jetzt geht bei mir nur, was lokal ist, zB Countdown usw.
Bei der Frage nach den Wetter fehlt die Verbindung zum Internet.
Heute morgen konnte ich noch meine Erinnerungen abfragen.
Alles neu gestartet, nichts hilft.

Möglicherweise ein Serverproblem bei Amazon?
 

deepblue2000

Reisbauer
eventuell , weil es öfter ja schon probs gegeben hat,
die amazon shopping app removen wer sie drauf hat, in zepp alexa konto trennen.
und ohne die shopping app per browser das konto neu verknüpfen.

dann kann man ja wieder shopping app installieren.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Gestern Abend wurde zepp 7.0.2 installiert, in der Version wohl der neue Fehler.
Synchronisiert, App gelöscht.
Ich habe von Apkmirror die vorherige Version 7.0.1 geladen,
installiert und nach einigen Minuten funktioniert es wieder.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Auch wenn ich etwas nicht brauche, wenn es angeboten wird, muss es funktionieren.
Ich suche dann den Fehler zuerst bei mir. Da vergeht oft viel Zeit, bis sich rausstellt, dass der Fehler ins Haus geliefert wird.

Heute wieder fehlende Internetverbindung.

In der Alexa-App auf dem Phone unter dem rechten Menü, Aktivitäten sind alle Antworten auf die Fragen zu sehen, die an die Uhr gerichtet werden.
Die Abfragen werden also richtig ans Netz geleitet und ausgeführt.
Es werden die Informationen nur nicht zurück an die Uhr gesendet.

Ich habe das Wetter und die Lottozahlen gefragt.
In der App die Antwort, nur auf der Uhr eine falsche Fehlermeldung.

Screenshot_2022-09-14-08-03-31-386_com.amazon.dee.app.jpg
 

AWA

Reisbauer
"Die PLZ von Paris" gibt bei mir auch eine Antwort, "Timer" funktioniert, "Wetter" ging noch nie und Mathe (zB. 3x3, 2^16) geht manchmal.
 
Oben Unten