• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 3 Alexa Funktioniert nicht

mz4

Reisbauer
Wenn ich in der Zepp über Alexa mein Amazon Account hinzufüge dann steht da nur noch "Abmelden"
und unterhalb des alexa Logos

Amazon Alexa
Alexa bereitet sich fertig vor.

Sie können hier einige Angelegenheiten
Versuchsweise ausführen
......

Ich kann aber weder nach rechts/links wischen auf der Uhr noch durch 1sek. oder auch längeres Drücken der Krone irgendeine Funktion herbeiführen.
Sprich Alexa funktioniert nicht.

Woran kann das liegen oder gibt es einen Kniff den man machen muss?
 

mz4

Reisbauer
Definiere bitte was du mit man muss Angemeldet bleiben meinst?

Wo angemeldet?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mz4

Reisbauer
Meinst du die Alexa App?

die ist angemeldet..
aber ich sehe halt nix von Alexa nirgends außer in der ZEPP app...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mz4

Reisbauer
So also des Rätsels Lösung ist folgende.

Der verwendete Zepp Account (gewandelter Mi Account damals von erst Miband 2 dann Amazfit Stratos) funktionierte einfach nicht.
Einfach ein neuen ZEPP Account anlegen und dann funktionierte es auf anhieb.
 

Superwitschi

Master of Themes
Auf meiner GTR 4 kommt die Meldung wenn ich Alexa starte und was frage: "Überprüfen Sie die Internetverbindung auf Ihrem Mobiltelefon" ich hab aber Internetverbindung. Falls jemand ne Ahnung hat bitte melden.
 

Anhänge

  • IMG_20220907_103659.jpg
    IMG_20220907_103659.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_20220907_103646.jpg
    IMG_20220907_103646.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
Oben Unten