• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Aktuell Probleme von Google Play Store und Miui

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Irgendwo hakt es gerade zwischen Google und Xiaomi auf diversen Geräten. Kann Probleme hervorrufen wie keine Google Sicherheitsupdates werden abgerufen (habe ich selbst auf dem mi13). Damit könnten evtl. auch die ausgegrauten Benachrichtigungsoptionen zu tun haben
Screenshot_2023-12-08-08-09-50-983_org.telegram.messenger-edit.jpg

VampirKing

Mi Profi
Meinst du Google Play-System Updates? Hier hat es geholfen, die Updates vom Playstore zu deinstallieren, und dann direkt nach dem Play Patch zu suchen. Dann hat die Suche auch nicht in einer Endlosschleife gehangen.
Aber das ist kein Xiaomi/Google Problem, das hab Ich auf verschieden Marken gehabt.
Das letzte Update, vom Playstore scheint da Probleme zu machen.
Weil die Google Play-Dienste hatten sich gestern aktualisiert und der Fehler war trotzdem noch da.

Edit:
Bei Samsung steckt seid Wochen/Monaten der Wurm da drin.
Und seid dem A14 Upgrade, bleibt der Play Patch auf Juli hängen was Ich bestätigen kann.
Fehler verhindert Google Play-Systemupdates auf Samsung-Geräten

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
:confusion-scratchheadblue: Habe schon die Updates von Playstore und Play Services deinstalliert aber auch dann kein aktueller Sicherheitspatch erhältlich.
Screenshot_2023-12-08-15-10-42-343_com.google.android.gms-edit.jpg
Naja gibt schlimmeres der Rest läuft

VampirKing

Mi Profi
Von den Play-Diensten hättest du die Updates nicht deinstallieren müssen.
Eigentlich nur vom Playstore! Und dann mal suchen. Noch so ein kleiner Tipp am Rande.
Die Play Dienste aktualisieren meist recht steif. Man kann es aber manuell anstoßen.
Und zwar einfach im Browser, Google Play Dienste scheiben, den link der Play Dienste anklicken wie in meinem Anhang und dann wird man in den Playstore umgeleitet.
Dann sieht man manchmal das die sich versuchen zu Updaten, aber die es einfach nicht tun und dann stoppe Ich das immer und lass es noch mal aktualisieren dann geht's auch.
Ich hab das nämlich schon über den ganzen Tag beobachtet von alleine aktualisiert sich das nicht richtig/wirklich es hängt oft.

Anhänge

• Screenshot_2023-12-08-20-25-32-964_com.microsoft.emmx-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-08-20-25-32-964_com.microsoft.emmx-edit.jpg
    314 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten