• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch S1 Aktualisierung über App bricht immer nach einigen Sekunden ab

ChristianMud

Reisbauer
Hi zusammen.

Habe seit heute die Watch S1. Wenn ich versuche, die Uhrensoftware per App (Mi Fitness) zu aktualisieren, bricht der Vorgang immer nach einigen Sekunden ab. Bluetooth ist nun mal langsam, ok. Aber warum bricht es immer ab?
Auch das Einrichten einer WLAN-Verbindung beschleunigt das Ganze nicht. Mit jedem Aufruf von "Aktualisieren" in der App werden wohl ein paar weitere Bruchstücke übertragen, aber nie mehr als 1%. Nach einem Dutzen Aufrufe bin ich jetzt bei einem Synchronisierungsstatus von 5%.

Hattet Ihr dieses Problem auch? Gibt es dafür eine Lösung?
 

ChristianMud

Reisbauer
...hat sich jetzt seltsamerweise von selbst erledigt. Die Aktualisierung brach nicht mehr ab...

Was lernen wir daraus? Nicht aufgeben.... beim x. Versuch klappts dann irgendwann (vielleicht)
 

ChristianMud

Reisbauer
Hab jetzt das Update auf 1.2.98 eingespielt und mußte wieder zig mal auf Erneut versuchen tippen. Meine Verbindung bricht ständig ab bei irgendwelchen Updates.
Kann daher auch überhaupt keine anderen online verfügbaren Zifferblätter verwenden. Bricht auch ab.

Erfahrungen? Lösungen? Hilfe!
 

Rambo15

MiTu
Haste mal versucht die Uhr auf Werkseinstellung und auch die App Komplet löschen und neu installieren vielleicht hilft
das.
ich habe zwar die Mi Watch S1 Active aber solch Probleme habe ich nicht
 

ChristianMud

Reisbauer
Habe ein Xiaomi Note 10 Lite als Smartphone, dachte also, die Verbindung würde funktionieren wie geschmiert. Leider nein.
Das Entkoppeln und neu verbinden habe ich probiert. Danach mußte ich alles wieder neu konfigurieren. Daher schrecke ich noch vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurück. Aber ich werd's wohl probieren, obwohl der ganze Mist dann von vorne losgeht.
 

chipo

Rikscha Fahrer
Also bei mir auch Abbruch der Bluetooth-Verbindung dann uhr daneben gelegt Bluetooth aus und eingeschaltet und 20 min gewartet fertig. Aber kann mir einer mal sagen warum das übertragen von 2 Sprachen solange dauert? Mal abgesehen davon das ich mir vom Update echt mehr versprochen hab, das ist dann doch eher ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianMud

Reisbauer
Ich vermute, außer den zwei Sprachen waren noch Bufixes der Software dabei, die aber nicht speziell erwähnt wurden.
Vielleicht haben wir uns alle von dem tollen Display der Uhr blenden lassen. Die Software ist alles andere als ausgereift. Nicht nur in Bezug auf Bluetooth, sondern auch in Bezug auf die verschiedenen Apps, die man für verschiedene Geräte aus dem Xiaomi-Universum nutzen muss, obwohl sie unterm Strich alle das gleiche tun. (Mi Fitness / Zepp Life / Zepp)
 

ChristianMud

Reisbauer
Ich konnte das Problem jetzt auf mein Smartphone eingrenzen. Die Uhr ist demnach nicht die Ursache für die Bluetooth-Probleme.
Habe mein altes LG G6 rausgeholt und die Mi Fitness App darauf installiert. Uhr damit verbunden, 2 Online-Ziffernblätter zur Probe übertragen.... und bingo. Keine Abbrüche.

Ergo: Bluetooth@Mi Note 10 Lite sucks
 
Oben Unten