• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pad 5 Aktualisiert Apps nur bei reinrassigem WLAN

Huesca

Rikscha Fahrer
Ich betreibe mein Pad 5 über WLAN und für den Netzzugang setzt dies auf die Datenverbindung eines Handy auf (Hotspot). Netzzugang soweit problemlos, nur werden die Apps aus dem Play Store nicht aktualisiert, nur bei echter Wlan-Verbindung, obwohl entsprechend eingerichtet ist, dass es das tun soll, s. Screenshot. Ist wohl ein Bug.
 

Anhänge

  • IMG_20220325_165134.jpg
    IMG_20220325_165134.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 11

maat

Mi Profi
Mal ganz um die Ecke gedacht :

Wenn auf dem Handy, was ja sicherlich über seine mobilen Daten das Internet für den Hotspot bereitstellt, das Updaten von Apps im mobilen Netz deaktiviert ist DANN kann es sein das dies in einem Blockieren der entsprechenden Anfragen mündet so das kein Gerät in diesem Netzwerk die Chance bekommt diese Anfragen zu senden oder zu empfangen.

Aber das ist wirklich weit hergeholt und eher ein Bug.
 

maat

Mi Profi
Und auf dem Handy funktioniert exakt das, was auf dem Pad nicht geht?
Kannst du mal beschreiben, was genau der Fehler ist.
Was passiert wenn du auf dem Pad im Playstore bist und eine app installieren möchtest?
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Meldet eben sinngemäß "Installation anstehend, warte auf WLAN .....", als läge keine vor, gerade bin ich im Hotel mit Wlan, alles geht wunderbar. Ein anderes Notebook, ein Android-Tablet 8.0 und etliche andere Handys setzen alle auf diese Hot-Spot Datenverbindung auf, nur das Pad 5 nicht.
 

Dragon55

Reisbauer
Weil das mi pad 5 ein reinrassiges wlan pad ist.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten