• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Akkuverbrauch und Schnellladeproblem

Robin1989

Reisbauer
Hallo Zusammen,
seit 4 Tagen bin ich im Besitz eines Redmi Note 11. Ich habe mich unter anderem für dieses Smartphone aufgrund des großen Akkus entschieden. Leider habe ich jedoch 2 Probleme mit dem Gerät:
Der Akkuverbrauch ist extrem hoch. Über Nacht verliere ich über 20%. Wenn ich mir für diesen Zeitraum den Akkuverbrauch anschaue, sehe ich, dass knapp 40% des Verbrauchs auf Mobilfunk-Standby entfällt. 27% entfallen auf Google Play Dienste und 19% auf Telefondienste. Ich betreibe das Handy mit 2 Sim Karten und dual 4g, über Nacht ist es dauerhaft im Wlan. Der Empfang der O2 Sim ist unterirdisch, also 0. Damit ich trotzdem erreichbar bin unter der O2 Nummer habe ich eine dauerhafte Rufumleitung auf die andere Sim von Telekom.
Könnt ihr euch erklären, warum der Verbrauch so hoch ist?

Das zweite Problem betrifft das Laden des Gerätes. Ist das Gerät ausgeschaltet, funktioniert das schnell laden wie es soll. Im eingeschalteten Zustand zeigt es zwar für die ersten Sekunden schnell laden an, nach kurzer Zeit jedoch nicht mehr. Da schafft das Gerät vielleicht 1% alle 5-10 Minuten...

Danke für eure Hilfe

 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-28-12-25-28-302_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-07-28-12-25-28-302_com.miui.securitycenter.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2022-07-28-09-17-55-551_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-07-28-09-17-55-551_com.miui.securitycenter.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 4
Oben Unten