Amazfit GTR 2 Akkulaufzeit

sub_opti

Ming Dynastie
Seit dem letzten Update der Zepp hat der Akku 13 Tage durchgehalten bis 5% Restladung.
Was mir aufgefallen ist, steigert sich der tägliche Akkuverbrauch von 3 % am ersten Tag nach Aufladung bis zu 9% zuletzt, ohne Änderung der Nutzung.
 

Ni-Ko

MiTu
Auch bei mir ist (auch durch einen Neustart der Uhr) wieder eine sehr gute Akkulaufzeit zu verzeichenn. Für 24 Std durchschnittlich 6% Verbrauch. Auch mit 1H Spinning dabei.
So gefällt mir das!!!
 

Tommy-LA

Reisbauer
Seit dem letzten Update der Zepp hat der Akku 13 Tage durchgehalten bis 5% Restladung.
Was mir aufgefallen ist, steigert sich der tägliche Akkuverbrauch von 3 % am ersten Tag nach Aufladung bis zu 9% zuletzt, ohne Änderung der Nutzung.
Das kann ja logisch sein. Am Anfang hat man, sagen wir mal 300 mAh, bei einem Verbrauch von 6mAh am Tag sind das 2%. Bei halben Akku, 150 mAh, sind das dann 4%.
Ich habe meine Gtr 2e jetzt ca 1 Woche und der Verbrauch liegt voll geladen auch bei 2 -3 % wenn ich nicht mit rumspiele.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Na ja, aber angezeigt wird doch der Restwert und nicht der Verbrauch.
Bei 20% auf 10 % sind das doch auch nur 10% Verbrauch und nicht 50 %.

Insgesamt stabilisiert sich aber der Verbrauch bei ca 7,5% pro Tag, so dass ich auf 13 Tage bis zum nächsten Laden komme.
 

DeBesdeMann

Reisbauer
Wollte mich mal wieder melden und berichten.

Meine GTR2 wurde ja auf Kulanz getauscht. Ok Kulanz ist vielleicht der falsche Ausdruck, war ja noch innerhalb der Garantie.

Seit ich die neue habe, nutze sie nicht mehr jeden Tag da ich mit der Watch3 (Galaxy) abwechsle, komme ich bei gleichen Nutzgewohnheiten zwischen 11 und 14 Tagen. Das war ja vorher unmöglich.
Ich vermute daher, dass die Uhr doch einen Schlag mit der Batterie weg hatte.
Aktuell bin ich mit der Batterieleistung sehr zufrieden.
 

Ni-Ko

MiTu
Nach dem neuesten Update bin ich jetzt vom Verbrauch begeistert. In 7 Tagen noch 60% Akku. Das Update kam in dieser Zeit. Seit dem 3 mal Spinning (natürlich ohne GPS) und ein bisserl mit der MUsikspeicherung rumgespielt (das ist leider immer noch sehr bescheiden gelöst).
Aktuell liegt die Huawei GT2e neu in der Schublade.
 
Oben Unten