• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt Akku Tausch gegen größeren Akku

Jogi

Mi Legende
Moin Mi-Freunde,

das ist sicherlich eine unfassbar dämliche Frage, aber:

Ist es möglich den Akku im Smartphone gegen einen zu tauschen, der

1. mehr mAh hat
2. eine höhere Watt -Anzahl was die Aufladung angeht.
:)

Danke und Gruß Jogi
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Daaamals konnte man noch beim z.b. Mi 2 den Akku von 1930mAh gegen einen 3000er tauschen der war aber auch offiziell von Xiaomi hergestellt und herausnehmbar und dann deutlich dicker(extra Rückschale nötig). Denke selbst wenn man einen findet auf Ali würde ich das Risiko niemals eingehen bei den möglichen Konsequenzen. Bestenfalls hält er kein halbes Jahr schlimmstenfalls fängt er zu qualmen an. Versand aus China ist ausserdem heute selbst für Händler nicht mehr so einfach.
Zuletzt baut Xiaomi schon am Limit der Akku Energiedichte damit die Handys schlank bleiben was einen dann wundern würde wenn bei gleicher Größe von einem No name plötzlich doppelt soviel reinpassen soll und das noch für 5€.
Gefunden hab ich aber noch diesen mod
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Ich denke auch das die angebotenen Akkus nur auf dem Papier eine höhere Kapazität haben. Schneller laden geht definitiv nicht, das ist ja von der Ladeelektronik des Gerätes abhängig.
 
Oben Unten