Mi Band 4 Akku schwach

MrPacoBanane

Reisbauer
Hey Leute,

ich wollte mal fragen woran es liegen könnte das mein MI Band 4 der Akku so schwach ist.
Zu seiner Geschichte, gekauft im Sommer 2019, dann bis April 20 so gut wie jeden Tag getragen- Akku hielt normal einige Wochen durch.

Letzte Woche habe ich es wiederbelebt, sprich es lag 2 Jahre und war aus.
Ich musste feststelle, dass sich der Akku erstmal nur bis ca 78% Laden wollte und nach einem neuerlichen anklemmen dann auf volle Ladung ging.
Diese war aber nach 2 Tagen! Schon aufgebraucht und das Band wieder leer.
Jetzt nach einem neuerlichen Ladezyklus hält es schon etwas länger, aber das es wie früher in einer Woche villeicht 4-5% verloren hat... das macht es jetzt an 1- 2 Tagen.
Updates sind alle gemacht, ist der Akku durch die lange Lagezeit von 2 Jahren in Mitleidenschaft gezogen worden oder meint ihr er pendelt sich wieder ein?
Ich habe auch sonst keine Apps oder unnötiges am Laufen, auch die Helligkeit halte ich reduziert. Doch früher war der Akku viel länger haltbar auch auf hoher Helligkeitseinstellung zB

Viele Grüße :)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Nur, die neueren Modelle halten lange nicht so lange, wie das Band 4.
Darum habe ich noch einmal Band 4 und einmal amazfit 5 neu liegen.
Ab und zu mal laden.
 
Oben Unten