• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 5 Akku nach einem Tag leer

Schreiber

Reisbauer
Nachdem mein Band 4 zwar noch zählte aber das Display dunkel blieb habe ich per Ebay ein Band 5 gekauft.
Als ich das ausgepackt habe war der Akku offenbar restlos leer. Keine Reaktion beim Berühren des Displays oder wenn man das Ladekabel angeschlossen hat. Koppeln ließ sich das Band auch nicht.
Als wollte ich es laden. Kleiner USB-Strommesser zeigte 30 mA Ladestrom an, aber noch ein paar Stunden tat sich immerhin etwas und ich konnte das Band koppeln. Ehe ich es in der App aktiviert habe nochmal geladen, jetzt zog es immerhin ca. 100 mA. Nach dem Aktivieren in in der MiFit-App zog es Updates - Ressourcen-Dateien und Firmware. Nach nicht mal 24h fiel mir dann auf, Akku nur noch bei 19 %. Gut, etwas mehr mit rumgespielt als üblich und auch Schlaftracking aktiv wie ich es von Anfang an mit den Mi-Bändchen mache.

Aufladen auf 99 % ging dann sehr schnell. Dafür kann ich zuschauen, wie der Akkustand fällt - von 99 auf 85 % in nicht mal einer Stunde. Pulsmessung steht auf 30 oder 10 Minuten Intervall.

Könnte es sein, dass der Akku im Band ziemlich hinüber ist?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Könnte gut möglich sein. Du hast nicht geschrieben ob du es neu oder gebraucht gekauft hast. Ich würde den Verkäufer kontaktieren und tauschen.
 

Schreiber

Reisbauer
Kann noch ergänzen: Das Problem-Bändchen wurde laut Aufkleber 10/2020 produziert. Der Verkäufer auf Ebay bot mir die Erstattung des halben Kaufpreises an, was ich aber abgelehnt habe. Das anderweitig gekaufte Ersatzbändchen ist ein Jahr jünger und kennt solche Probleme nicht. Da sank der Akkustand in der ersten Nacht zwar auch von 99 auf 80 Prozent, in der zweiten aber nur noch von 75 auf 72 Prozent. Anscheinend sind zwei Jahre Lagerzeit zu viel für den eingebauten Akku.
 
Oben Unten