• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Pro Akku kaputt?

matze0611

Reisbauer
Hallo,

Mein Smartphone ist im Mai gekauft worden, jetzt ist mir aufgefallen dass ich im Stromsparmodus nur 31,50 h und im Ultrasparmodus nur 85 h Laufzeit hätte.

Bisher hatte ich im Ultrasparmodus so um die 420 h.

Dass ich seit paar Wochen nicht mehr das Original Ladegerät habe sondern eins mit 65 Watt, daran kann das doch wohl nicht liegen, oder?

Also so etwas hatte ich noch bei keinem Smartphone, dass der Akku nach so kurzer Zeit kaputt ist.

LG

Matze
 

vedat

Messer Jocke
Meines habe ich noch länger, und keine Probleme mit dem Akku, habe aber auch noch nie Stromsparmodus und Ultrasparmodus an gemacht.
 

matze0611

Reisbauer
Mir ist es halt an den Laufzeiten von diesen zwei Modi aufgefallen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Unter "Zustand" unten rechts.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-16-22-28-22-917_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-11-16-22-28-22-917_com.digibites.accubattery.jpg
    503 KB · Aufrufe: 8

Toradac

Lord Helmchen
matze0611 : Mach Dir keine Sorgen, Dein Akku ist nach wie vor in Ordnung, es liegt meiner Meinung nach an einem Update der Sicherheitsapp von Xiaomi... Die haben dort in der letzten Woche etwas geändert - frag mich bitte nicht was genau, jedenfalls werden die verbleibenden Stunden anders angezeigt als früher, auf welcher Grundlage und nach welchem Schema das passiert - keine Ahnung :shock:. Ist bei meinem MI 10 seit dem Update der Sicherheitsapp seit gut einer Woche genauso...
 

matze0611

Reisbauer
matze0611 : Mach Dir keine Sorgen, Dein Akku ist nach wie vor in Ordnung, es liegt meiner Meinung nach an einem Update der Sicherheitsapp von Xiaomi... Die haben dort in der letzten Woche etwas geändert - frag mich bitte nicht was genau, jedenfalls werden die verbleibenden Stunden anders angezeigt als früher, auf welcher Grundlage und nach welchem Schema das passiert - keine Ahnung :shock:. Ist bei meinem MI 10 seit dem Update der Sicherheitsapp seit gut einer Woche genauso...
So eine Vermutung hatte ich auch, irgendein Update
 

Toradac

Lord Helmchen
Ich habe mich an die neue Zählweise gewöhnt und finde sie auch etwas realistischer… 420 Stunden wären ja mehr als 17 Tage - so lange kann kein Smartphone durchhalten. Ich lade mein MI 10 alle 4 - 5 Tage, bin aber auch eher etwa moderat, was mein Nutzungsverhalten angeht. Das wären dann also ca. 100 - 120 Stunden…
 

matze0611

Reisbauer
Was heißt, neue Zählweise? Wenn da 85 Stunden Laufzeit steht, im Gegensatz zu früher mit 450 Stunden, dann stimmt doch da was nicht.
Weil im Ultra Modus hält er definitiv länger als 85 Stunden.
 

matze0611

Reisbauer
Soeben ein Systemupdate bekommen, somit hat sich das Thema erledigt, bin ja gespannt wie lange der nun wirklich hält.

Wie gesagt, beim Ultrastromsparmodus hielt er echt lange, länger als die 85 Stunden, die jetzt angegeben werden.
 
Oben Unten