Mi 9T / K20 Akku entlädt sich sehr schnell

Carsten

Reisbauer
Ich habe eine Frage. Gestern Abend habe ich mein Mi9T gegen 21:00 auf 100% voll geladen. Hab noch etwas mit rum gespielt und bin mit 92% ins Bett. Heute früh um 07:00 hatte das Handy nur noch knapp 20% Akku. In der Verbrauchsstatistik wurde das Android System mit 98% als Hauptverursacher angezeigt. Ist das normal? So etwas hatte ich noch nie. Normalerweise verbraucht das Handy bei mir knapp 5-6% über Nacht. Hat jemand eine Erklärung dafür oder schon mal was ähnliches gehabt?
 

CyberCaddy2

Spammer
Nachdem ich die Systemverfolgung deaktiviert hatte, sank die Android-Systemnutzung auf vernünftige 13 % in der Akkustatistik. Ich deaktivierte auch die MIUI-Optimierung, aktivierte den Batterieschoner (der vorher nicht geholfen hat) und tat dies: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
Tracing über adb deaktivieren: "adb shell pm disable-user com.android.traceur" Neu Starten ist wie schon gesagt auch eine optimale Lösung. Viel Erfolg!
 

CyberCaddy2

Spammer
Oh da habe ich das Datum wohl nicht realisiert, Danke für den Hinweis. Ich müsste hier auf dem Forum mal eine grössere Diskussion zu dem Thema anvisieren, wo dann mein Kommentar auch Sinn macht ;)

LG
cybercaddy
 
Oben Unten