• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip Abstürze während des Trainings

Lucullus09

Reisbauer
Ein kleines Update:
im Februar hatte ich meine Bip zum Kundendienst (w-support.com) eingeschickt. ... Was auch immer die gemacht haben, seither ist meine Bip noch nicht wieder bei (> 2 Dutzend) Radtouren abgestürzt. Bis auf 2-3 wärmere Tage war auch jeweils Kleidung erforderlich, die das Display der Bip berührte. Ich lasse mich jetzt überraschen, wie lange der fehlerfreie Betrieb weitergeht :).
 

Bernd1

MiTu
Es soll ja auch davon abhängen, ob man sich anzeigen lässt, wann man sich jeweils einen Kilometer bewegt hat. Stellt man das ab, soll es weniger Probleme geben.
 

Lucullus09

Reisbauer
Bei mir vibriert die Bip immer nach Erreichen eines weiteren Kilometers und zeigt dann kurz die km-Zahl an. Besonders in wintertauglichen Klamotten ist es mir aber viel zu lästig, dann zu versuchen, auf die Uhr zu sehen, sie ist ja gut "verpackt"... Einen weg, diese km-Anzeige abzustellen habe ich bislang weder gesucht, noch gar bei der Lektüre der völlig ungenügenden "Anleitung" zufällig gefunden. Dennoch bislang - toi-toi-toi - keine Probleme mehr.
 

BIP61

Reisbauer
So, jetzt mal mit der neuesten Firmware 1.1.7.? ausprobiert, bevor MiFIT es wieder downgraded auf 1.1.6.48. Die V1.1.7.x ist gefixt. Hier wird z.B. der km Alarm einfach unterdrückt, wenn auf dem Bildschirm während des Trainings eine Meldung steht (während eines Trainingmodes von links nach rechts wischen). Bei 1.1.6.48 crasht es, bei 1.1.7.x nicht. Daher besteht die Lösung darin, jede Trainingwarnung (hoher Puls, Geschwindigkeit, 1km-Anzeige) ausgeschaltet zu lassen, bis die Uhr die Firmware 1.1.17.x hat. Hat alles mit Jacken, Winter etc. nix zu tun sondern nur mit dem Erscheinen einer dieser Warnungen WÄHRENd auf dem Bildschirm die nicht quittierte Meldung steht, die erscheint, wenn man in einem Trainingsmode von links nach rechts wischt.

Wer es ausprobieren will, muss die Firmware 1.1.7.x mit ZEPP installieren. MiFIT ignoriert die Version und installiert ungefragt die Vorgängerversion zurück.
 
Oben Unten