• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

News Ab 1. Januar 2021 – Abschaffung der Steuerfreigrenze auf Sendungen aus China

zeini

Rikscha Fahrer
Jetzt mal wirklich zurück zum Thema.
Ich weiß jetzt nicht wie das in Deutschland ist. In österreich wurde auch davon gesprochen, mit 1.1.2021 die Zollfreigrenze von 22.- Euro nach 0.- Euro zu verschieben. Das wurde durch die EU auf 1.7.2021 verschoben. Siehe auch diese Beiträge dazu
Zollfreigrenze von 22€ gekippt - China Shopping vor dem Ende?
Neue Kleinbetragsregelung: 22-Euro-Zollfreigrenze sinkt praktisch auf 5,20 Euro

Wie das evtl. in Zukunft laufen könnte
Zoll 2021: Privatkunden werden Auslandspakete online anmelden können
 

yeti

China Böller
Kleines Update, ich habe mittlerweile mehrere Sachen bei Aliexpress bestellt, das teuerste war ein Ersatzdisplay für's Mi8 Lite. Man bezahlt VAT direkt bei Aliexpress und dann kommen alle Sachen wie gewohnt ohne zusätzliche Kosten bei einem an. Geht gefühlt viel schneller, maximal zwei Wochen. Laut Tracking kann man auch sehen das alles durch den Zoll geht :T
 

Toradac

Lord Helmchen
Heute kam eine Sendung von Ali Express, die ich gerade am Sonntag bestellt hatte!! Geliefert mit HERMES (hatte ich noch nie bei Bestellungen bei Ali, sonst wurde immer mit DHL versandt), aber so schnell war noch nie etwas aus China bei mir. Top :T.
 
Oben Unten