• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Pro [5G] Mondfoto machen, welche Einstellungen?

Wollywachtel

Reisbauer
Hallo,

habe leider für mein Handy nicht das passende Unterforum gefunden, habe ein Redmi Note 11 Pro 5G, evt. müßte der Admin das verschieben.

Man kann bei dem Handy ja jede Menge beim fotografieren einstellen, aber leider habe ich Null Ahnung davon, ich weiß auch nicht wofür die einzelnen
Zeichen stehen.
Habe zwar schon gegoogelt, aber das war alles nicht für mein Handy.
Ich möchte doch auch mal ein richtig schönes Foto vom Mond machen, aber der wird bei mir nie klar, also daß es als Mond auch erkennbar ist.
Wie macht man das, was müßte ich da im Pro- Modus alles einstellen?
Das Handy soll ja eigentlich eine gute Kamera haben.
Freue mich auf Eure Antworten, das wissen bestimmt einige von Euch.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Martina
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hättest die Liste einfach weiter nach unten scrollen müssen...8)

Für's nächste Mal darfst das dann ruhig selbst machen. ;)
 

Anhänge

  • 4. Februar 2023 164314 MEZ.jpg
    4. Februar 2023 164314 MEZ.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 4

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Einen Mond zu fotografieren ist so ziemlich das anspruchsvollste was du machen kannst. Mit einem Smartphone ganz schwer zu machen. Freihändig wird das nichts vernünftiges. Du brauchst zumindest ein Stativ und dann verschiedene Modi testen.
 

VampirKing

Mi Profi
Das wird mit dem Gerät, groß nichts werden. Es fehlt dem Gerät an einem optischen Zoom, wie es zum Beispiel das Huawei P30 Pro hatte.
Die meisten Geräte, haben nur einen schlechten Digital-Zoom der absolut nichts taugt.
Das was dabei raus kommt, kann man nicht mehr als Foto bezeichnen. Das ist dann meist nur noch brei.
Dann kommt noch dazu der Snapdragon 695, hat auch nicht die Signalverarbeitung wie ein Snapdragon 8+ gen 1. Auch das mindert die Qualität der Bilder noch mal etwas.
Du kannst es natürlich versuchen, aber das Ergebnis wird dich enttäuschen.
Der ISO sollte zwischen 50-100 Stehen Zoom, musst du natürlich Digital bis an den Anschlag drehen. Und dann mit der Belichtung was spielen.
Mehr kannst du da nicht machen.
 
Oben Unten