• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News [2021] 3. Forentreffen am 02.10 abgesagt!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Homerfan

Drohnen Master
Hallo Leute,

habe die Rechnung bekommen (siehe Bild unten, in dem ich nur die Echtnamen gestrichen habe).
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir die Storno-Kosten von 504€ auf alle am Anfang gemeldeten Teilnehmern aufteilen, da uns dies am gerechtesten erscheint.

Am Ende war es die Summe aller Absagen die letztlich zum endgültigen Aus des Treffens geführt haben. Es tut mir auch wirklich sehr leid, dass es nun abgesagt/verschoben wurde und ich im Voraus gesagt habe, dass eine Absage keine Kosten verursacht. Dies war auch der Fall, solange das Treffen mit einer Mindestteilnehmerzahl hätte stattfinden können. Leider hat sich in den letzten Tagen jedoch die Teilnehmerzahl auf weniger als die Hälfte reduziert, deswegen am Ende die Absage.

Und da dem Hotel im Voraus schon einige Anfragen bezüglich Saalvermietung und Feierlichkeiten wegen unserer Reservierung engangen waren, kann man gut verstehen, dass er 3 Tage vor Ankunft, nun eine Stornogebühr erheben muss. Gerade in der jetztigen Zeit wo das Gewerbe durch Corona eh gebeutelt ist.

Daher bitte ich jeden der genannten Personen um die Stornogebühren:

  1. Homerfan
  2. borussemd
  3. endewa
  4. Herrjemineh
  5. Thommy
  6. Toradac
  7. ambros53
  8. balu_baer
  9. ET-Changsha
  10. Mi-Cheffe
  11. yeti
  12. Superwitschi + 3 Freunde :
  13. - Günther
  14. - Gerhard
  15. - Christian

Das wären dann 504€ geteilt durch 15, bedeutet das jeder 33,60€ an Storno zahlen müsste.

Da jedoch einige schon mitte September abgesagt hatten, mag bitte jeder, der damit nicht einverstanden ist, mir eine PN schicken, damit ich seine Kosten mit übernehme.
Ich habe schließlich zu dem Zeitpunkt gesagt, dass eine Abmeldung nichts kostet und möchte in dieser Hinsicht auch zu meinem Wort stehen. (denke da zB an yeti, der schon am 11 Sep. abgesagt hatte oder Mi-Cheffe, der nie wirlich zugesagt hatte ...)

Natürlich können auch die anderen noch ihr Veto dagegen einlegen oder hier noch diskutieren ob es eine andere/bessere Lösung gibt. :confusion-scratchheadblue:

Ich würde hier noch gern den Tag abwarten, ob es Einwände gegen die Vorgehensweise gibt und dann morgen mit mit einem End-Post die Einsammlung über PayPal starten, damit ich dem Hotel dann die Gesamtsumme überweisen kann.

Glaubt mir bitte, dass es mir besonders leid tut für Alle die gern dabei gewesen wären und für die, die trotz Absage evtl. zahlen müssen und auch für das Hotel, dem dadurch ein hoher Verlust in diesen schweren Zeiten entstanden ist.

Morgen werde ich dann das offizielle Einsammeln starten in dem ich meine PayPalMe Adresse angebe auf der ihr dann Euren Anteil direkt versenden könnt.
Ich danke schon mal allen die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und freu mich trotzdem auf das nächste Treffen (hoffentlich) im nächsten Jahr.

Im Spoiler noch mal die ausgedrucke Rechnung:
20210928_165706.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
damit ich seine Kosten mit übernehme.
Ich habe schließlich zu dem Zeitpunkt gesagt, dass eine Abmeldung nichts kostet

Soweit kommt's noch, dass das einer alleine tragen müsste 8)
Bin gerne bereit, auch mehr als die anteiligen 33,60 Euro zu zahlen, sollte jemand nicht mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise einverstanden sein und die Kosten auf weniger Köpfe verteilt werden müssen :T
 

Toradac

Lord Helmchen
Homerfan: Ich schließe mich der Meinung von Marco an: Es kann und darf nicht sein, dass Du auch nur auf einem Teil der Kosten sitzen bleibst!!!

Du hast hier bei der Organisation Hervorragendes geleistet und musstest in den letzten Tagen schon genug Klimmzüge machen und gegenüber dem Hotel Pirouetten drehen...

Wenn etwas fehlen sollte, gib bitte Bescheid... :teasing-poke:
 

Homerfan

Drohnen Master
... obwohl ich frühzeitig "Abgesagt" habe
Bin ich gerne bereit einen Teil der Stornierungskosten zu übernehmen, falls es nötig sein sollte.

Auch wenn das wirklich nicht nötig wäre, da Du ja von Anfang an abgesagt hattest, bin ich sehr dankbar für das Angebot, dadurch würden sich die Kosten pro Person auf nur noch 31,50 € belaufen.
Aber "nötig" wäre dies nicht, da Du ja gar nicht erst zugesagt hattest.
 

Homerfan

Drohnen Master
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten