• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News [2021] 3. Forentreffen am 02.10 abgesagt!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Homerfan

Drohnen Master
Nach vielfachem Wunsch und nicht ganz uneigennützig ... plane ich nun auch das 3. Forentreffen für dieses Jahr 2021 :g


Ich werde diesen Startpost immer wieder auf den neuesten Stand bringen und halten.
Daher lohnt es sich immer wieder mal vorbei zu schauen ;)


Wir haben uns schon dafür entschieden, dass es wieder der gleiche Ort sein soll (gleiches Hotel in Kassel / Baunertal)

Zusammenfassung:

Treffpunkt
: Kassel genauer --> Baunatal (relativ mittig in Deutschland) --> Karte auf Google Maps

Termin: ist das Wochenende (Sa/So) 02.10 + 03.10. - Oktober 2021 der Samstag (02.10.) ist wieder der offizielle Treffen-Tag (Beginn am Samstagvormittag)

WICHTIGER HINWEIS: Aus alter Tradition und Erfahrung .... der Hinwes, das die meisten Leute schon am Freitagnachmittag eintreffen!!!

Veranstaltungsort:
ist wieder das "Hotel Scirocco" in Baunatal in einem separaten Konferenzraum.
(Weitere Infos und auch Anfahrtbeschreibungen findet ihr auf der verlinkten Webseite). Siehe auch weiter unten "weitere Hinweise"

Corona Hinweise: (werdeen hier dann immer aktualisiert!

Kosten: Für das eigentliche Treffen wird kein Geld genommen!
Nur Hotelzimmer wurden im Vorfeld von mir günstiger verhandelt und muss später von jedem selbst, bei Abreise bezahlt werden. Essen und Trinken zahlt ebenfalls jeder selbst.

wie beim Letzten Treffen: - 15 Zimmer sind schon für uns (vor)reserviert!
  • Komfort-Zimme: 59€ (inklusive Frühstück) (Einzelbelegung) --> [vorher 58 €]
  • Doppel-Komfort-Zimmer dann für: 80€ pro Nacht für 2 Personen (inklusive Frühstück)--> [vorher 78€]

Teilnehmerliste:
  1. Homerfan (Freitag bis Sonntag) ----->
  2. borussemd (Freitag bis Sonntag) ----->
  3. Toradac (Freitag bis Sonntag) ----->
  4. endewa (Samstag bis Sonntag) ----->
  5. Herrjemineh (Freitag bis Sonntag) -----> + Frau / Doppelzimmer
  6. ambros53 (Freitag bis Sonntag) ----->
  7. balu_baer (Freitag bis Sonntag) ----->
  8. MKaddy (kommt nur am Samstag zum Treffen, ohne Übernachtung) ----->
  9. ET-Changsha (Freitag bis Sonntag) ----->
  10. Superwitschi (Freitag bis Sonntag) ----->
  11. yeti (Freitag bis Sonntag) -----> (noch nicht zu 100% sicher)
  12. Günter (Freitag bis Sonntag) ----->
  13. Thommy (Freitag bis Sonntag) ----->
  14. Mi-Cheffe (Freitag bis Sonntag)

können leider doch nicht kommen: :Cry::Cry::Cry:
  1. mittei .... hat leider eine Pflichtveranstaltung in der Firma

dafür Evtl. kurzfristig dabei: :T:T:T


Das ist geplant:

  • Am Freitagnachmittag oder Samstagvormittag eintrudeln der Teilnehmer ...
  • Spaß haben :bier:
  • sich kennen lernen/ wieder kennenlernen:blah::lol:
  • Spaß haben:banana-dreads:
  • unterschiedlichste Xiaomi-Geräte (und China-Gadgets) vorstellen, ausprobieren, testen (siehe Geräteliste)
  • Spaß haben:bier:
  • gemeinsam lecker Essen & Trinken :Kaffee:bier:
  • bei trockenem Wetter, Probefliegen der Fimi A3 und Xiaomi-4k-Drohne :Dance: und den Xiaomi E-Roller Fahren :Clap:
  • ich werde ein bisschen was vorbereiten um Smarthome mit Home Assitant dem geneigten Puplikum zu zeigen/erklären. Aber nicht als "Vortrag" :teasing-poke::hand: sondern nur beim Zusammensitzen in kleiner Runde und nur für die, die Interesse daran haben ;) ... und es drüfen nur die mitmachen die ein Getränk in der Hand haben :bier: :lol:
  • Erfahrungsaustausch :blah:
  • Spaß haben:bier:
  • (wenig) schlafen :sleep:
  • Sonntag noch frühstücken :Kaffee und wer möchte, noch ein wenig quatschen ... dann
  • nach Hause fahren :dw

(Auszug) Geräteliste: (vor Ort zum Ausprobieren): (vor Ort sind es immer viel mehr)
  • Mi Band 3 und 4 + 5 +6 unterschiedlichste Ersatzbänder
  • Mi 4k Drohne + Drohnenrucksack + Handheld für die Drohnenkamera (eine Art Stabi für die Drohnenkamera zur Nutzung ohne die Drohne)
  • Mi Wow Stick (elektrischer Schraubendreher)
  • Mi Handlüfter (Handventilator)
  • Mi Saugroboter (2 Version) - RoboRock
  • Xiaomi Dreame V9, Handstaubsauger
  • Mi Scale 2 (Fettanalysenwaage Version 2)
  • etliche weitere Mi Handy´s von ganz frisch, bis nostalgisch ... sowie viele kleine andere Dinge aus dem Land der aufgehenden Sonne
  • Mi S1 Elektroroller

Anmeldeschluss setze ich jetzt mal auf den 01.09.2021.
Denke aber man könnte auch noch spontan bis 1-2 Tage vorher ein Zimmer bekommen. Nach dem Anmeldeschluss kann ich nur keine Garantie mehr abgeben, dass auch noch ein Zimmer frei ist.

Wer also ehrlich daran teilnehmen möchte, der postet das einfach hier!

Keine Angst, damit habt ihr noch keine Reservierung ... die endgültige Abfrage kommt später noch mal. :T

Noch weitere Hinweis:
Bitte meldet Euch, wenn ihr zB mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist. Wir bekommen es bestimmt hin, Euch auch vom Bahnhof in Kassel "einzusammeln". Wenn ihr es später dann wisst, einfach hier die Ankunftszeit nennen! Oder fragt hier nach einer Fahrgemeinschaft, bzw Mitfahrgelegenheit. Einfach Ort nennen, dann können die Fahrer schauen, ob es "in Ihrere Route" passen könnnte! :T

Ansonten hier noch mal die weiteren Anreisemöglichkeiten vom ICE-Bahnhof Kassel - Wilhelmshöhe zum --> Hotel:

Taxi
Vom ICE-Bahnhof Kassel- Wilhelmshöhe oder Kassel-Hauptbahnhof. Eine Fahrt mit Taxi Minicar kostet etwa 15€

Straßenbahn

vom ICE Bahnhof Wilhelmshöhe – weiter mit der Straßenbahn Linie 4 bis Kassel Mattenbergsiedlung, umsteigen in Linie 5 bis Baunatal-Kleingartenverein. Von dort aus sind es nur 4 Minuten Gehweg.

Bus
vom ICE Bahnhof Wilhelmshöhe – weiter mit der Bus Linie 51 bis Baunatal-Altenbauna Haltestelle Friedhof, danach noch 50 Meter bis zum Hotel Scirocco.
 
Zuletzt bearbeitet:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich könnte mich zwar selbst in deinem Post eintragen, aber die Ehre gebührt dir...
bmd --> Freitag bis Sonntag - Komfortzimmer Einzelbelegung - Seniorenteller bevorzugt :D
 

endewa

Verbotene Stadt
Muss mal rum herum horchen,ob es jemanden gibt,der aus dem Berliner Raum ne Fahrgemeinschaft machen möchte.Natürlich mit Kostenteilung.
Hört sich aber sonst ganz gut an.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
PS: Die einzigen Geräte, die ich mitbringen kann/werde sind mein äteres Mi 9T Pro und meine recht neue Huawei GT2 Pro. Falls i-wer Interesse hat, kann ich auch meine neue MX Keys und Master 3 mitbringen. Die Keys is definitiv ein tolles Stück Technik.
 

Toradac

Lord Helmchen
Erstmal vielen Dank an Homerfan , dass Du Dir doch wieder die Organisation ans Bein bindest :bow-blue:. Und ehrlich gesagt fällt mir auf die Schnelle niemand ein, der das auch so gut hinbekommt wie Du :T. Außerdem gilt ja auch wohl das Prinzip: Never touch a running system...

Yep, ich komme aus Berlin, habe aber bei den letzten beiden Treffen die Bahn genommen und damit gute Erfahrungen gemacht... Werde ich dieses Jahr auch wieder so halten, wegen "Never touch a..."

Gleich mal nach Tickets schauen...

Ach ja, wie gehabt bei mir: Anreise am Freitag, Abreise am Sonntag - never touch... usw. usw, :g
 

Toradac

Lord Helmchen
Gerade mal nach Tickets geschaut... Sieht ganz gut aus, 1. Klasse hin und zurück für 79,80 €, kann man nicht meckern. Werde gleich mal morgen im Büro Urlaub einreichen...
 

endewa

Verbotene Stadt
vedat wieder mal böse...:g

Und das mit der Bahn hört sich gar nicht schlecht an,obwohl ich kein Bahn Fahrer bin.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Auf jeden Fall mal Doppelzimmer für mich und evtl. meine Frau, wäre halt schön wenn die ein oder andere Dame mitkommt, die Ladies können ja dann separates Programm machen.
Von Freitag bis Sonntag natürlich, wie gehabt! :T
Ansonsten wird nächste Woche Urlaub eingereicht bzw. leicht verändert, hatte im Herbst eh ne Woche eingeplant und fahre dann wohl nach dem Treffen eeiter zum Kumpel in den Harz :Dance:
Und zu guter Letzt nochmal ein herzliches Danke an Martin, bist ein feiner Kerl! :bow-blue:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten