• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information [2025] 5. Forentreffen am 27. Sep. 2025 in Kassel

Homerfan

Drohnen Master
Hallo Leute,

hier ist er nun, der Haupt-Thread für das mittlerweile fünfte Forentreffen, welches dieses Jahr 2025 wieder mal in Baunatal bei Kassel stattfindet.

Ich denke zum 5. Treffen darf man einen kleinen Rückblick wagen o:g:
2019 erstes (mittlerweile legendäres) Forentreffen in Kassel. Ich sage nur: "Was in Baunatal passiert, bleibt auch in Baunatal" :whistle::bier::banana-rock::hand:
2020 zweites
Treffen erneut in Kassel. Ich sage nur: "Raus aus meinem Garten!" :rofl: .
2021 drittes Treffen war in Kassel geplant und wurde kurzfristig durch Corona und viele Absagen gecancelt :roll:, und auch ...
2022 haben wir wegen Corona-Problemen und Zeitmangel es nicht geschafft uns sehen :doh::Cry:. Aber ...
2023 haben wir es dann endlich wieder geschafft und unser drittes Treffen wieder in Kassel verbracht.
2024 das vierte Treffen, war eine neue Erfahrung und ein Ausreißer, was die Örtlichkeiten anbelangte, da waren wir im wunderschönen Berchtesgaden in der Nähe vom Mi-Cheffe

Und nun, 2025, wieder „back too roots“, erneut in Kassel / Baunatal :g:Dance::-*:T

Treffpunkt: Kassel genauer --> Baunatal (relativ mittig in Deutschland) im „Hotel Scirocco“ ----> Karte auf Google Maps

Termin: ist das Wochenende (Fr/Sa/So) 26. - 28. September 2025. Wobei der Samstag (27.09.) wieder der offizielle Treffen-Tag ist.
Kleiner Tip:
ich kann aus Erfahrung sagen, es lohnt sich schon am Freitag anzureisen, da hier schon die meisten eintreffen.

Es sind alle Menschen herzlich eingeladen beim Mi-Forum-Treffen, dem Forum "Von Fans - Für Fans" teilzunehmen :W:-*:T
Auch wenn ihr nicht übernachten wollt oder nur an einem Tag des Wochenendes mal auf einen Kaffe oder Kaltgetränk vorbeischauen wollt, seid ihr herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns über jeden der kommt.

Wir sitzen gesellig zusammen und es gibt meistens jede Menge zu sehen und auszuprobieren (Handys und andere China Gadgets etc.), viele gute Gespräche und viel zu lachen, gutes Essen und leckere Kaltgetränke. Bei schönem Wetter sitzen wir auch gern im kleinen Biergarten . Also, worauf wartest Du? :teasing-poke: :T

Ich werde diesen Startpost immer wieder auf den neuesten Stand bringen und halten. Daher lohnt es sich immer wieder mal vorbeizuschauen!

Das Hotel war leider für den ursprünglich geplanten Termin 19-21.09) wegen einer Messe schon ausgebucht, daher sind wir nun kurzfristig auf das einzig freiue WE umgestiegen.
Dafür haben wir aber auch erneut gute Preise bekommen und auch bei Bedarf den schönen kleinen Besprechnungsraum ohne Extrakosten.

Hier die aktuellen Zimmerkosten:

--> Einzelzimmer inkl. Frühstück 72,50€ pro Übernachtung

--> Doppelzimmer inkl. Frühstück 120€ pro Übernachtung

Vorläufig habe ich 10-12 Zimmer reserviert. Die tatsächliche Anzahl für die Buchungsnfrage werde ich später durchgeben müssen. Oder evtl. noch ein paar Zimmer nach-reservieren müssen, wenn es doch mehr als 12 werden sollten. Daher:

Grober Ablauf für diejenigen die noch nicht dabei waren:

Ablauf ...
----------------------------------------
Am Freitag, ab frühem Nachmittag, treffen schon die meisten ein, der kleine Saal / extra-Raum wäre dann auch schon für uns zugänglich und abschließbar.
Am ersten Abend sitzen wir meistens an einer langen Tafel zusammen und essen gemeinsam Abendessen, je nach dem wann die Teilnehmer ankommen ... Der Abend klinkt meistens an der Bar bzw im Gastraum aus.

Am Samstag zwischen 8-10 Uhr, nach dem Frühstück, treffen wir uns dann meistens im kl., hellen Besprechungsraum (grenzt direkt ans Restaurant).

Somit geht dann also das "offizielle" Forentreffen 2025 irgendwann zwischen 10:00 -11:00 Uhr los. Wir sitzen zusammen, zeigen uns die unterschiedlichsten Handys und China Gedgets ... es wird viel gequatscht und ausprobiert. Fragen gestellt und vieles erklärt. Alles ganz locker und entspannt und ohne Zeitdruck

Die Hauptmalzeiten nehmen wir zusammen im Hotelrestaurant ein (zuvor geht eine Speisenkarte und Liste rum, auf der man sein gewünschtes Essen einträgt).
Mittagessen hatten wir bisher immer im Besprechungsraum. Abendessen meistens im Gastraum, da wo man auch frühstückt. Das Essen hat bisher immer allen sehr gut geschmeckt und insgesamt hat man dort ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Rechnungen kann man einfach auf seine Zimemrnummer schreiben lassen und am Sonntag zusammen mit dem Zimmer bezahlen. [Kartenzahlung möglich].
Zwischendurch gibt es immer auch die Möglichkeit etwas zu bestellen :Kaffee :bier: . Bei gutem Wetter haben wir auch gern draußen im kleinen Biergarten gesessen. Oder im Gastraum oder der Bar ...

Der Samstag ist zwar der offizielle Teil, hat aber trotzdem keinen "in Stein gemeiselten Ablauf". Es kann auch sein, dass wir uns spontan dazu entschließen das schöne Wetter zu nutzen und zB eine kleine Tour zum nur 20 Min. entfernten Herkules-Denkmal zu machen oder etwas ganz anderes ... wenn man sich darauf einigen kann, ist vieles möglich .

Nach dem Abendessen sitzt man meistens noch länger zusammen, man quatscht und tauscht sich aus, lacht viel ... hat einfach Spaß.

Am Sonntag, nach dem Frühstück ist dann die Abreise ...
----------------------------------------

So, und wer ehrlich daran teilnehmen möchte, der postet das bitte einfach hier.
Und keine Angst, dies ist noch keine fixe Buchung für Euch. Die tatsächliche, genaue Anzahl muss ich erst ein paar Wochen vorher übermitteln. Diese Liste ist sozusagen die Liste der Leute die gern vorhaben zu kommen. Also auch wenn ihr es noch nicht zu 100% zusagen könnt aber es eigentlich versucht hinzubekommen, könnt ihr euch hier melden.

Dann bitte mit "von-bis"-Angaben und ob Einzel- oder Doppelzimmer oder welchen Tag er "nur so" (ohne Übernachtung) dabei sein möchte. Und wenn ihr Euch noch nicht ganz sicher seid, schreibt das ruhig dazu.

--------------------------------------------------------
Hier im Startpost findet ihr dann immer zusammengefasst alle aktuellen Fakten und Daten sowie die Teilnehmerliste, in die ich mich jetzt als erstes eintrage:D.
--------------------------------------------------------

So, das wars erst mal von mir ;).
Ich hoffe auf viele Teilnehmer und freu mich jetzt schon darauf, im Spätsommer wieder eine schöne Zeit mit Euch zu verbringen :love::Dance::bier::blah::Kaffee

vorläufige Teilnehmerliste:

Teilnehmer
von-bis o. Wochentag
Einzel/oder Doppelzimmer oder ohne Übernachtung
Wie sicher ist es? Ausgenommen unvorhersehbarer Dinge!
Besonderheiten
Freitag bis Sonntag
Einzelzimmer​
100%​
Ahle-Wurst-Experte
Freitag bis Sonntag​
Einzelzimmer​
100%​
Organisator
Freitag bis Sonntag​
Einzelzimmer​
100%​
Balu
Freitag bis Sonntag​
Einzelzimmer​
100%​
Freitag bis Sonntag
(evtl. nur Sa-So)​
Einzelzimmer​
100%​
Kann evtl. erst ab Samstag
Freitag bis Sonntag​
Einzelzimmer​
100%​
Freitag bis Sonntag​
Einzelzimmer​
100%​
Freitag bis Sonntag​
Einzelzimmer​
90%​
Bringt den Toki mit
Toki​
Freitag bis Sonntag​
Einzelzimmer​
90%​

Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
So, nach kurzer Panik, nun doch der Ersatztermin bei gleichem Ort.
Ich habe den Startpost wieder angepasst und es kann endlich losgehen mit dem melden der Teilnehmer .... auf geht´s :teasing-whipyellow:

neuer Termin ist und bleibt nun der: 26. - 28. September 2025

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten